46356

HP Mediasmart - Empfehlenswert?

Guten Abend!

Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken einen Media Smart Server von HP für unser zu Hause einzurichten.
Ein Vorteil ist natürlich schon der extrem günstige Prei: 1TB: 2x 500GB für 600€ incl. Windows Home Server Edition.

Das Einzige was mich zu denken lässt, ist dass dieser Server keinen Monitorausgang, keine PS2 Anschlüsse für Tastatur / Maus etc. besitzt und der Ram, den man nur durch Vernichtung der Garantie Upgraden kann...

... nun wollte ich Euch fragen, ob jemand vielleicht schon den Media Smart Server sein Eigen nennt und ob er zufrieden damit ist.
Vielleicht hat der ein oder andere auch noch einen Ratschlag für mich.

Auf der Suche wäre ich nach einem Server,
der mindestens 500GB Speicherplatzvermögen bietet (Also mind. 2x 500GB Festplatten, da eine gespiegelt wird (und es muss aufrüstbar sein!!) )

Für ein Zuhause, keine Firma --> Keine riesen Racks á 6000€ ...

Falls mir jemand Empfehlungen geben könnte, wäre ich dankbar!

Ach ja:
Einen PC o.ä.möchte ich nicht als Server verwenden.

Liebe Grüße,
Alexander

Member: bjoerner
bjoerner Oct 01, 2008 at 01:15:04 (UTC)
Belinea (jetzt insolvent) verramscht im Moment seine File-Server.

Das Ganze schimpft sich o.center \\ http://www.belinea.com/de/o_line/lineview_center.jsp?node=693

In dem Ding werkelt ein
\\ Sempron 64 LE-1100 1.90GHz mit 512MB RAM
\\ 500GB • max.2GB • 4x SATA Ports/1x eSata Port
\\ Gb LAN/4x USB 2.0
\\ Windows Home Server

Wäre für den Preis fast ein Versuch wert...