Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP MediaSmartServer - USB Soundkarte keine Hardwareeinstellungen vorhanden

Frage Microsoft

Mitglied: Lollipop

Lollipop (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2010, aktualisiert 18.10.2012, 6613 Aufrufe, 6 Kommentare

An einem HP MediaSmart Server habe ich eine USB-Soundkarte eingesteckt und die Treiber installiert. Das Gerät hat ursprünglich keine Audio-Hardware.
USB-Soundmodul Edirol UA-1G.

Ist es möglich, die notwendigen Hardware-Information nachträglich zu installlieren?
Unter Systemsteuerung>Sounds und Audiogeräte : Audio wird nur der Mocrosoft RDP-Audiotreiber angezeigt.
Es sind keine Soundaufnahmen möglich. Keine Line-In, nichts .....

Weiss da jemand Rat?

Lollipop
Mitglied: Karo
03.06.2010 um 13:25 Uhr
Schau mal bei den Services (START-Ausführen-SERVICES.msc->OK) ob Windows Audio auf automatisch steht und gestartet ist. Wenn nicht dann korrigieren.
Zudem unter START->AUSFÜHREN->DXDIAG->OK in dem Reiter Sound die Beschleunigung auf maximal stellen.
Dann evtl. nochmal den Treiber installieren und die Einstellungen überprüfen.

bye
Karo
Bitte warten ..
Mitglied: Lollipop
03.06.2010 um 15:18 Uhr
Hallo Karo
Danke für den Hinweis.

Der Windows Audio-Dienst ist bereits gestartet.
Unter DXDIAG ist im Register "Sound" nur der folgende Treiber sichtbar:
Microosft RDP-Audiotreiber (emuliert).

Die USB-Treiber habe ich erneut installiert, aber keine Besserung.
keine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige, welche Audio betrifft.

Lollipop
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
03.06.2010 um 16:19 Uhr
OK, wie hast Du Dich bei der Installation an dem Server angemeldet local oder per RDP?
Wenn RDP dann solltest Du mittels MSTSC /console (bei XP) oder MSTSC /admin connecten. Besser ist jedoch direct anmelden wenn Du solche Treiberspielchen machst. Das würde jedenfalls erklären, dass das Gerät nicht auftaucht.

Wenn Du den Sound dann in die RDP Session übergeben willst:
Start->Ausführen->MMC->OK
Im Dateimenu wähle Hinzufügen Snap-In
Klick Hinzufügen
Klick Gruppenrichtlinieneditor und Hinzufügen
Beim Objekt wählst Du Lokaler Computer. Das dann bestätigen und den Dialog beenden
Erweitere
Erweitere Computer Konfiguration-Administrative Vorlagen-Windows Komponennten-Terminal Dienste-Client/Server Redirektion
Auf der rechten Seite Audio Redirektion erlauben auf aktiviert.

Vielleicht ist die Übersetzung nen bissi hackelig, ich habe hier nur englisches System

bye
Karo
Bitte warten ..
Mitglied: Lollipop
03.06.2010 um 17:33 Uhr
Hallo Karo
Hut ab, jetzt sehe ich etwas weiter in der Problematik Terminalserver etc.

Das Problem ist, dass dieser HP MediaSmart Server keinen VGA-Anschluss hat. Ist eigentlich eine erweiterte DiskStation mit dem Windows Home Server. Deshalb hat das Teil auch keine Audio-Einrichtung von Geburt aus.

Ich möchte den Sound nicht an die RDP-Session übergeben, sondern einen Line-IN nutzen, um diesen im Squeezeserver mit dem WaveInput als Stream dem Netzwerk zur Verfügung zu stellen.

Ja, etwas kompliziert, aber es ist so.

Ich wollte mich mit der Remotedesktopverbinung per /console anmelden, geht aber nicht. Mit /admin geht es, bin aber dann doch nur als RDP drinnen. Sehe jedenfalls doch nur das RDP-Soundelement.

hmmmm. ist etwas ärgerlich ......

Lollipop
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
03.06.2010 um 23:36 Uhr
Ok, ich nehme also an, das Du Win7 oder Vista zum Connect nimmst (wegen /ADMIN). Auch nehme ich stark an, das die RDP Verbindung das eigentliche Problem ist, denn dann setzt sich der RDP Soundtreiber über alles andere. Versuch erst einmal wie oben beschrieben die Gruppenrichtlinie zu ändern, allerdings zum Schluss mit Audio Redirektion auf DEAKTIVIERT. Damit wird generell kein Sound in Deine RDP Session übertragen.
Wenn es nun nicht gehen sollte, so richte auf dem HP und auf Deinem Client als Fernbedienungssoftware einmal ULTRAVNC ein (http://www.uvnc.com/download/index.html). Versuch mal damit Deine Soundkarte einzurichten, also auch die Treiber neu zu installieren.

bye
Karo
Bitte warten ..
Mitglied: Lollipop
08.06.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hallo Karo
Das mit UVNC hat funktioniert. Danke.
Jetzt kann ich auch unter den Sound-Einstellungen den UA-1G - Ausgang erkennen. Aber nur den Ausgang, und keine Eingang. Und obwohl das UA-1G Soundmodul Line-In und Line-Out hat, wird nur der Ausgang erkannt.

Bin heute aber nicht vor Ort, kann noch nicht weitermachen. Melde mich später wieder.


Bin wieder vor Ort und sehe, dass die Hardware-Eigenschaften im Zusammenhang mit dem Threat-Titel erledigt sind. Deshalb werde ich diese Diskussion als gelöst definieren.

Eine neue Diskussion starte ich wegen den fehlenden Optionen: http://www.administrator.de/forum/xp-lautst%c3%a4rke-nicht-w%c3%a4hlbar ...

Lollipop
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst HP LASERJET ENTERPRISE 775dn COLOR MFP - Scan an USB nicht möglich? (2)

Frage von chapeau zum Thema Drucker und Scanner ...

Server-Hardware
HP DL385 G2, Bildschirm bleibt schwarz, fährt nicht mehr hoch (4)

Frage von comping zum Thema Server-Hardware ...

IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (7)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Windows Installation
Server 2016 UEFI Installation von USB (3)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...