Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP MicroServer G1610T - langsame Systemplatte unter MS Windows Server 2012 R2 Essentials Eval

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: drobskind

drobskind (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2015, aktualisiert 21:35 Uhr, 1819 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Abend zusammen,

ich habe hier daheim einen HP Microserver G1610T zum spielen.
Testhalber habe ich MS Windows Server 2012 R2 Essentials in der Evaluierungs-Version installiert.

Nun habe ich das merkwürdige Problem, dass ein Geschwindigkeitstest mit Crystal Disk Mark auf die C-Partition recht geringe Performance liefert.
Seq Read ca: 40MB/s
Seq Write ca: 12MB/s

Hatte erst die Vermutung dass die Festplatte schlichtweg defekt ist.
Also Windows auf eine andere Platte installiert.

Die erste Festplatte habe ich dann extern in einen Sata Quickport XP (Sharkoon USB3.0) gesteckt.
Das Quickport an die USB3.0 des Microserver angeschlossen und den Test erneut ausgeführt.
Siehe da:
Seq Read ca: 90MB/s
Seq Write ca: 85MB/s

Das verhalten lässt sich mit der anderen Festplatte reproduzieren.

Da der G1610T in der Standardausstattung nur über 2 GB RAM verfügt, habe ich diesen noch auf 16GB aufgestockt.
Ergebnis bleibt identisch.

Nun habe ich einen weiteren Test mit Windows Server 2008 R2 druchgeführt.
Dort habe ich ca 80MB/s lesend und schreibend.


So, inwiefern verhält sich hier Server 2008 anders als Server 2012?

Hat jemand von euch Ideen?

- aktuelle Chipsatztreiber installiert
- Verhalten im AHCI und im Raid 0 Modus identisch


Freue mich auf eure Ideen
Drobskind.
Der Kommentar von Barbara12Wood wurde vom Moderator Biber am 17.03.15 ausgeblendet!
Mitglied: drobskind
29.01.2015 um 06:34 Uhr
Ganz großes Kino...
Kann die software auch beim Reifen wechseln helfen?
*kopfschüttel*
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
29.01.2015, aktualisiert um 17:39 Uhr
Zitat von Barbara12Wood:
... Es wird Ihr PC zu steigern und maximieren die Leistung Ihres PCs. ....


Genau!
Und dannach am besten gleich mbam starten und die Malware vom DriverTuner entfernen. (Achtung das war nicht ernst gemeint!)


Und nun mit Ernst: Installiere/Update Deine Treiber händisch.


Mit freundlichen Grüßen
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: drobskind
29.01.2015, aktualisiert um 19:41 Uhr
Hallo kowa,

Treiber sind aktuell.
Windows updates auf stand.

Kennt jemand ein solches Problem?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll fehlt auf Windows Server 2012 R2 (4)

Frage von CharlyXL zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Verkaufe MS Windows Server 2012 RDS CAL 5 User (12)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (15)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...