Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP-Mini-PC: Es wird einfach keine Audio-Hardware gefunden

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: qualidat

qualidat (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2014, aktualisiert 15:15 Uhr, 1357 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe hier einen HP-Mini-PC 7900 USDT, auf dem ist ein frisches Windwos 7 Home Premium 32 Bit installiert. Das Problem: Im Hardwaremanager gibt es keine Audio-Hardware (obwohl der Rechner Mikrofon-, Kopfhörer- und Line-Anschlüsse hat). Es gibt auch keine "unbekannten Geräte", hinter denen sich eine nicht installierte Audiohardware verstecken könnte.

Auf der HP-Support-Webseite sind mustergültig alle aktuellen Windows-Versionen und dazu die Treiber für Chipsatz, Netzwerk, Grafik, Audio usw. aufgelistet. Also habe ich den Audiotreiber ausgewählt und das Setup ausgeführt - es wird bei jedem Versuch mit wechselnden Fehlermeldungen abgebrochen: Entweder passt angeblich die Windows-version nicht, oder es ist nicht die richtige Hardware vorhanden.

Die Software "Everest" listet zwar das "Kapitel" Audio auf, wenn man es öffent ist es aber leer und z.B. der Chipsatz kann nicht festgestellt werden. Ein auf Verdacht geladener Realtek HD Audio-Treiber wird zwar klaglos installiert, im Nachinein sieht man aber nicht wohin - nach wie vor keine Audio Hardware. Was kann ich tun?
Mitglied: sk-it83
LÖSUNG 05.06.2014, aktualisiert um 15:15 Uhr
Hallo,

hast du mal im BIOS von dem Teil geschaut, ob da was deaktiviert ist was mit Audio in zusammenhang steht?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 05.06.2014, aktualisiert um 15:19 Uhr
Zitat von qualidat:

Die Software "Everest" listet zwar das "Kapitel" Audio auf, wenn man es öffent ist es aber leer und z.B.
der Chipsatz kann nicht festgestellt werden. Ein auf Verdacht geladener Realtek HD Audio-Treiber wird zwar klaglos installiert, im
Nachinein sieht man aber nicht wohin - nach wie vor keine Audio Hardware. Was kann ich tun?

mal isn BIOS schauen, ob die Audiohardware aktiviert ist.

Und mit einer live-CD (z.B. knoppix) schauen, ob da Audio geht.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: qualidat
05.06.2014 um 15:22 Uhr
Im diesem BIOS kann man keine Geräte aktivieren und deaktivieren, das ist ein Witz. Aber ich kam auf die Idee, die "system defaults" wieder herzustellen. Und siehe da, da muss auch das Audio-Device dabei gewesen sein. Nach einem Neustart haben sich die Treiber quasi von selber installiert und nun geht es ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Hardware
gelöst Stromverbrauch Mini-PC (19)

Frage von Fenris14 zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Mini PC mit Parallelport und min i3 (3)

Frage von Tutter zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Hardware
Mini PC mit 2 LAN-Ports (8)

Frage von Alchimedes zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...