Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP ML110 G6 mit Smart Array B110i und WIN XP - Treiber Problemer

Frage Linux

Mitglied: hamski

hamski (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2011 um 13:11 Uhr, 10743 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo Leute!

Habe gerade einen HP ProLiant ML110 G6 bei mir stehen, mit 3 Festplatten mit Raid1 + AusfallHDD!
Mein Problem nun: Es muss ein XP rauf.

Diskette und alle Treiber von HP getestet (2003,2008,..) XP gibt es direkt keine!

Nun bin ich soweit, das er nen Treiber läd, jedoch meckert er nachher, das er die Datei nicht finden?!?! o__O

Hatte schon mal jemand so einen Server mit XP?

danke für tipps,hinweise,tricks usw ;)

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: sputnik
28.02.2011 um 13:18 Uhr
Ja, ein altbekanntes Problem - nimm die Windows 2000 (Server) - Treiber.
Bitte warten ..
Mitglied: hamski
28.02.2011 um 13:35 Uhr
Also beim G6 hab ich nur für:
» Microsoft Windows Server 2003
» Microsoft Windows Server 2003 for 64-bit Extended Systems
» Microsoft Windows Server 2008 Essential Business
» Microsoft Windows Server 2008 Foundation Edition
» Microsoft Windows Server 2008 R2
» Microsoft Windows Server 2008 R2 Foundation Edition
» Microsoft Windows Server 2008 Small Business
» Microsoft Windows Server 2008 W32
» Microsoft Windows Server 2008 x64
Treiber gefunden!

200er Treiber sind beim G2 und der hat das SmartArray nicht drin!

Und rausfinden tu ich auch nicht, welche Adaptec-Karte, es ist! (Smart Array B110i)

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: affabanana
28.02.2011 um 14:10 Uhr
Hallo Du

hast Du denn schon Probiert


http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.js ...

gruass affabanana
Bitte warten ..
Mitglied: hamski
28.02.2011 um 14:16 Uhr
Ja, auch schon ausprobiert!
und der Treiber vom G3 für Win Srv 2000 endet mit Bluescreen!
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
28.02.2011 um 16:15 Uhr
Moin,
und was ist Hiermit, bringt Tante google bei der Suche nach "Smart Array B110i" als 4. Treffer.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
28.02.2011 um 17:06 Uhr
Hallo,
versuche doch mal folgenden Weg:

Installation des Windows XP auf einer einzelnen SATA-HDD, angeschlossen am internen SATA (ohne RAID).
Anschließend nachträgliches Installieren der RAID-Treiber (werden wohl die von W2K3 sein müssen) in Windows.
Einrichtung RAID und Kopieren der Daten der Single-HDD (so dass der Smart-Array anbietet), andernfalls Sicherung mittels BESR Desktop und Restore mit RAID.

Ich habe dies so in etwa mit einem FSC-Server gemacht, welcher auch keine Treiber für XP mitbrachte.
Bitte warten ..
Mitglied: hamski
01.03.2011 um 08:56 Uhr
Zitat von Jochem:
Moin,
und was ist Hiermit, bringt Tante google bei der Suche
nach "Smart Array B110i" als 4. Treffer.

Gruß J chem

schon gemacht, Ergebnis: The file HpAHCIsr.sys is corrupted!



Zitat von goscho:
Hallo,
versuche doch mal folgenden Weg:

Installation des Windows XP auf einer einzelnen SATA-HDD, angeschlossen am internen SATA (ohne RAID).
Anschließend nachträgliches Installieren der RAID-Treiber (werden wohl die von W2K3 sein müssen) in Windows.
Einrichtung RAID und Kopieren der Daten der Single-HDD (so dass der Smart-Array anbietet), andernfalls Sicherung mittels BESR
Desktop und Restore mit RAID.

Ich habe dies so in etwa mit einem FSC-Server gemacht, welcher auch keine Treiber für XP mitbrachte.


ähm das wär ein Test wert!

Mit freundlichen Grüßen

Edit:
Okay!
Raid deaktiviert, XP Pro SP3 aufgesetzt, Treiber installieren: Setup sagt: kein passendes Gerät gefunden, install wird abgebrochen!
*fluch*
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
01.03.2011 um 14:13 Uhr
Moin,

hab gerade mal die Datei cp010929.exe für 32-Bit-Systeme runtergeladen und entpackt: Keine Probleme.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: sputnik
01.03.2011 um 14:35 Uhr
Das Installieren unter Windows underscheidet sich von dem Einbinden des Treibers vor der Installation
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
01.03.2011 um 14:54 Uhr
Moin,
jep, aber das Entpacken einer selbstextrahierenden Datei unterscheidet sich nicht.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
01.03.2011 um 17:31 Uhr
Zitat von hamski:
schon gemacht, Ergebnis: The file HpAHCIsr.sys is corrupted!
Ist die beim Entpacken oder beim Einlesen während der Installation von Diskette korrupt?

Edit:
Okay!
Raid deaktiviert, XP Pro SP3 aufgesetzt, Treiber installieren: Setup sagt: kein passendes Gerät gefunden, install wird
abgebrochen!
Auch hierbei muss ein Controller-Treiber mittels F6 und Floppy eingebunden werden.
Eventuell mal ins Bios schauen und von AHCI (oder ähnlich) auf IDE oder kompatibel oder ähnlich umstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: hamski
02.03.2011 um 10:19 Uhr
cp010929 ist beim einspielen (F6) korrupt! nicht beim ENTPACKEN!

okay, von AHCI kann ich auf kompatibel oder RAID stelln.. da nehm ich mal die kompatibel und probiers!
danke

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
02.03.2011 um 10:35 Uhr
Zitat von hamski:
cp010929 ist beim einspielen (F6) korrupt! nicht beim ENTPACKEN!
Das dachte ich mir, hatte es vor 5 Tagen auch mit einem neuen HP-PC, welcher mit Windows 7 ausgeliefert wurde, jedoch XP bekommen sollte.
Ich habe dann einfach weitere Disketten probiert, bis es klappte.
okay, von AHCI kann ich auf kompatibel oder RAID stelln.. da nehm ich mal die kompatibel und probiers!
danke
Ja, das soll so eingestellt werden. Allerdings bin ich mir nicht sicher, dass später das Booten vom RAID klappt, wenn du das im BIOS nachträglich einstellst.
Bitte warten ..
Mitglied: hamski
02.03.2011 um 10:46 Uhr
hmmm jetzt hab ich auf Kompatible umgestellt, von Disc den Win SRV 2003 geladen und dann kommt: The file HpAHCI.sys could not be found und er bricht die XP INstall ab!

Ich hab jetzt mal nebenbei ne Adaptec Raid Karte bestellt, die XP Treiber hat! Falls wirklich nichts mehr klappt! weil die Zeit drängt schon! :/

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Smart Array b110i Raid Setup Problem (10)

Frage von ejaybass zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
gelöst HP ML350 G5 Smart Array E200i Problem Initialisierungsfehler (12)

Frage von ImPr0t3cT zum Thema Server-Hardware ...

Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Server-Hardware
gelöst HP ProLiant ML110 G7 -Raidkontroller benötigt, der RAID 5 kann (2)

Frage von klausph zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...