Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP ML150 G5 Raid

Frage Netzwerke Cluster

Mitglied: Misha

Misha (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2008, aktualisiert 10:31 Uhr, 6421 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen,


benötige mal wieder eure hilfe

ich habe wie oben geschrieben einen frischausgepackten rechner von HP des typs : ML 150 G5.

in diesem pc sind 2 festplatten 160 gb eingebaut. wenn ich nichts mache und über
die win 2003 server cd boote sagt er mir : keine hdd zum installieren vorhanden.

drücke ich beim booten F8 , gehe in das raid menü der raid karte erkennt er die platten , ich kann ein raid 1 erstellen.
windows erkennt das trotzdem nicht.

aktiviere ich das bios raid und gehe dort ins menü erkennt er die platten erst garnicht.

ich habe auch versucht mit einem usb diskettenlaufwerk treiber zu installieren ( die von der hp cd)
aber ich denke das sind die falschen da er bei win2003 wieder nix erkennt


hat jemand eine idee bzw. kennt diesen server uns weis was ich machen muss?


gruss
Mitglied: Misha
07.10.2008 um 10:23 Uhr
hab mir ausnahmsweise mal selber geholfen

der treiber der lsi hat abhilfe geschafft.

danke trotzdem.


gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
07.10.2008 um 10:31 Uhr
Servus,

  • ist beim Server keine Smart Start CD dabei gewesen?
Wenn ja - benutze diese
  • Wenn du ein USB Floppy nimmst - werden nicht alle USB Floppy Laufwerke erkannt - mit HP Notebook oder Apple Laufwerken hatte ich bisher nie Probleme (mit anderen durchaus)

160GB Platten sagt mir nun nicht allzuviel, vermute aber es sind Sata - hast du dir die Treiber schon mal in die CD integriert?
Stichwort dazu Nlite

Ps:ist das nun ein x64 oder ein x32 System? Die richtigen Treiber für den jeweiligen Wirt mußt du schon nehmen.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP Proliant DL380G9 Raid erstellen und Genuine Fehlermeldung in Bay 1 (5)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
gelöst HP ML350 G5 Smart Array E200i Problem Initialisierungsfehler (12)

Frage von ImPr0t3cT zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
gelöst HP ProLiant ML110 G7 -Raidkontroller benötigt, der RAID 5 kann (2)

Frage von klausph zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
2x HP Raid P420 auf Supermicro MB (3)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...