Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP ML310 G1 mit VMWare Converter nach ESX 4 - bootet nicht

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: Lousek

Lousek (Level 2) - Jetzt verbinden

10.08.2009, aktualisiert 15:27 Uhr, 8765 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Forum.

In Kürze sollen 5 physikalische Server (2x HP ML310 G1, 2x HP ML330 G3, und noch einer) in eine VMWare ESX 4.0-Umgebung virtualisiert werden.
Zum testen des Converters habe ich ein Lenovo A61 (Desktop) konvertiert mit den Standardeinstellungen ... ohne Probleme, Windows XP bootet in der VM.
Dann habe ich einen ML310 G1 zum testen genommen: Windows 2003 R2 darauf installiert, die Support Packs installiert, und dann mit dem Converter konvertiert.
Die Konvertierung schliesst erflogreich ab, aber beim starten der VM passiert nichts.

Also ja ... der VMWare-Screen kommt (wo steht, F2 für Setup, ESC für Bootmenu usw.), dann ist einfach schwarzer Bildschirm mit dem einem kleinen weissen Strick oben links.

Weiss jemand, an was dass das liegen könnte?

Greetz
Lousek

Edit: ESX4-Umgebung läuft ohne Probleme ...
Mitglied: 45877
10.08.2009 um 15:40 Uhr
Hallo,

hast du sicher SCSI als VMware Disk eingestellt?
und hast du schon mal versucht ein Image zu einer VM zu konvertieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Lousek
10.08.2009 um 15:48 Uhr
Hmm ... als Controller ist IDE eingestellt (der Server hatte auch eine IDE-Platte drin) ... werde ich mal überprüfen ...
Bitte warten ..
Mitglied: alex53842
10.08.2009 um 15:50 Uhr
Hallo,

kenne ein ähnliches Phänomen von ESX3. Hast du den Converter Lokal installiert oder wolltest du von Remote konvertieren? Wenns Remote war würd ich den Client mal direkt auf dem Server installieren. Hab das schon X-mal gehabt. Lokal hat`s dann IMMER funktioniert.....

Gruß

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Lousek
10.08.2009 um 15:56 Uhr
Ok, wenns mit der SCSI-Einstellung nicht klappt werde ich das auch versuchen ... beim Lenovo Desktop hats zwar Remote auch ohne Probleme funktioniert ...
Bitte warten ..
Mitglied: KarstenH
10.08.2009 um 18:08 Uhr
Ich würde den Converter auf jeden Fall mal auf dem zu konvertierenden Server selbst lokal installieren !

Für weitere Fehleranalyse copy und paste mal den Inhalt der .vmx Datei hier rein ...
Bitte warten ..
Mitglied: Lousek
17.09.2009 um 08:16 Uhr
hallo.

Zwar ein bisschen spät, aber vieleicht hilfreich für andere. Ich habe den Adapter auf LSI Logic umgestellt.
Nun geht alles.

Gruss und Danke
Lousek
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Netzwerkfehler bei HyperV - Host

Anleitung von Scrises zum Thema Windows Server ...

Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Upgrade von Win Server 2008 auf 2012 gescheitert (19)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...