lousek

HP ML310 G1 mit VMWare Converter nach ESX 4 - bootet nicht

Hallo Forum.

In Kürze sollen 5 physikalische Server (2x HP ML310 G1, 2x HP ML330 G3, und noch einer) in eine VMWare ESX 4.0-Umgebung virtualisiert werden.
Zum testen des Converters habe ich ein Lenovo A61 (Desktop) konvertiert mit den Standardeinstellungen ... ohne Probleme, Windows XP bootet in der VM.
Dann habe ich einen ML310 G1 zum testen genommen: Windows 2003 R2 darauf installiert, die Support Packs installiert, und dann mit dem Converter konvertiert.
Die Konvertierung schliesst erflogreich ab, aber beim starten der VM passiert nichts.

Also ja ... der VMWare-Screen kommt (wo steht, F2 für Setup, ESC für Bootmenu usw.), dann ist einfach schwarzer Bildschirm mit dem einem kleinen weissen Strick oben links.

Weiss jemand, an was dass das liegen könnte?

Greetz
Lousek

Edit: ESX4-Umgebung läuft ohne Probleme ...

Mitglied: 45877
45877 Aug 10, 2009 at 13:40:30 (UTC)
Hallo,

hast du sicher SCSI als VMware Disk eingestellt?
und hast du schon mal versucht ein Image zu einer VM zu konvertieren?
Member: Lousek
Lousek Aug 10, 2009 at 13:48:41 (UTC)
Hmm ... als Controller ist IDE eingestellt (der Server hatte auch eine IDE-Platte drin) ... werde ich mal überprüfen ...
Member: alex53842
alex53842 Aug 10, 2009 at 13:50:49 (UTC)
Hallo,

kenne ein ähnliches Phänomen von ESX3. Hast du den Converter Lokal installiert oder wolltest du von Remote konvertieren? Wenns Remote war würd ich den Client mal direkt auf dem Server installieren. Hab das schon X-mal gehabt. Lokal hat`s dann IMMER funktioniert.....

Gruß

Alex
Member: Lousek
Lousek Aug 10, 2009 at 13:56:36 (UTC)
Ok, wenns mit der SCSI-Einstellung nicht klappt werde ich das auch versuchen ... beim Lenovo Desktop hats zwar Remote auch ohne Probleme funktioniert ...
Member: KarstenH
KarstenH Aug 10, 2009 at 16:08:31 (UTC)
Ich würde den Converter auf jeden Fall mal auf dem zu konvertierenden Server selbst lokal installieren !

Für weitere Fehleranalyse copy und paste mal den Inhalt der .vmx Datei hier rein ...
Member: Lousek
Lousek Sep 17, 2009 at 06:16:52 (UTC)
hallo.

Zwar ein bisschen spät, aber vieleicht hilfreich für andere. Ich habe den Adapter auf LSI Logic umgestellt.
Nun geht alles.

Gruss und Danke
Lousek