Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP ML350 G5 - Problem Festplattenerkennung

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: novregen

novregen (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2014 um 14:41 Uhr, 1574 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich möchte zwei alte HP ML 350 G5 Server als ESXi Host Testumgebung fertig machen.

Beide Server HP Smart Array E200i Controller
Im Server A sind 2x 146GB SAS und 6x SATA 500GB Platten
Im Server B sind 2x 146GB SAS und 6x SAS 300 GB Platten

Jetzt habe ich Probleme beim Erkennen der Festplatten in der ESXi Installation.

Erster Versuch Server A - 2x 146GB Platten als Array1 Raid 1 / 6x 500GB Array 2 Raid 5
Beim Erstellen der Devices mit F8 und angucken sieht alles i.O. aus, keine Probleme
Die Installation erfolgt auf Array 1 problemlos, allerdings werde die Großen Platten nicht
erkannt.
Fehlercodes 1794 + 1729 werden beim booten angezeigt.

Zweiter Versuch Server B - Aufteilung wie oben, Installation auf den kleinen Platten i.O.,
große Platten werden bei der Installation zwar angezeigt, werden im vsphere aber später
nicht angezeigt.

Dritter Versuch Server B - Installation auf den großen Platten, kleine Platten werden auch
angezeigt, keine Fehlermeldungen 1794 + 1729, Installation i.O. Im vshpehere allerdings nur
die großen Platten da, kleine Platten werden nicht angezeigt.

Was mache ich falsch, bzw. was kann ich noch ausprobieren ?

Mitglied: keine-ahnung
29.09.2014 um 14:53 Uhr
Moin,

was für eine ESXi-Version versuchst Du da auf Deinen Dampfmaschinen zu pressen? Und IMHO war der E200 von VMware nicht einmal für den 4'er supportet ... da bin ich aber nicht sicher.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: novregen
29.09.2014 um 15:25 Uhr
ESXi 5.5 von der HP Seite. Das komische ist ja das es z.B. beim Server B jeweils mit entweder den kleinen Array oder mit dem großen Array funktioniert. Jedoch nicht mit beiden zusammen. Lege ich nur ein großes Array an funktioniert es auch. Nur leider nicht bei Server B wo es 6x 500GB Platten sind. Zur Not könnte ich ja auch da auf die kleinen Platten verzichten. Dort wollte ich das ESXi drauf installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: novregen
30.09.2014 um 11:19 Uhr
OK es liegt nicht an der ESXi Version. Ich habe das ganze jetzt mit 3 Arrays gelöst 4x 500gb / 2x 500 GB / 2x 146 mit
den entsprechenden Raids. So hat es dann funktioniert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP ML350 G9 P440AR Raid5 erweitern? (10)

Frage von sirbuschi2003 zum Thema Server-Hardware ...

Netzwerkmanagement
gelöst HP 1920 24G Switch QOS-Problem bei Portzuweisung mit DHCP Relay (4)

Frage von farbschmelz zum Thema Netzwerkmanagement ...

SAN, NAS, DAS
ISCSI Adapter für HP Proliant ML350 G6 fehlt (5)

Frage von mexx zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
PC erhalten nicht immer eine gültige IP (29)

Frage von Lieberwolf zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Systemdateien
Windows 7 und 10 herunterfahren Knopf mit Script belegen (21)

Frage von c-o-o-p-e-r92 zum Thema Windows Systemdateien ...

Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (16)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...