Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP ML350 G5 - Problem Festplattenerkennung

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: novregen

novregen (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2014 um 14:41 Uhr, 1658 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich möchte zwei alte HP ML 350 G5 Server als ESXi Host Testumgebung fertig machen.

Beide Server HP Smart Array E200i Controller
Im Server A sind 2x 146GB SAS und 6x SATA 500GB Platten
Im Server B sind 2x 146GB SAS und 6x SAS 300 GB Platten

Jetzt habe ich Probleme beim Erkennen der Festplatten in der ESXi Installation.

Erster Versuch Server A - 2x 146GB Platten als Array1 Raid 1 / 6x 500GB Array 2 Raid 5
Beim Erstellen der Devices mit F8 und angucken sieht alles i.O. aus, keine Probleme
Die Installation erfolgt auf Array 1 problemlos, allerdings werde die Großen Platten nicht
erkannt.
Fehlercodes 1794 + 1729 werden beim booten angezeigt.

Zweiter Versuch Server B - Aufteilung wie oben, Installation auf den kleinen Platten i.O.,
große Platten werden bei der Installation zwar angezeigt, werden im vsphere aber später
nicht angezeigt.

Dritter Versuch Server B - Installation auf den großen Platten, kleine Platten werden auch
angezeigt, keine Fehlermeldungen 1794 + 1729, Installation i.O. Im vshpehere allerdings nur
die großen Platten da, kleine Platten werden nicht angezeigt.

Was mache ich falsch, bzw. was kann ich noch ausprobieren ?

Mitglied: keine-ahnung
29.09.2014 um 14:53 Uhr
Moin,

was für eine ESXi-Version versuchst Du da auf Deinen Dampfmaschinen zu pressen? Und IMHO war der E200 von VMware nicht einmal für den 4'er supportet ... da bin ich aber nicht sicher.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: novregen
29.09.2014 um 15:25 Uhr
ESXi 5.5 von der HP Seite. Das komische ist ja das es z.B. beim Server B jeweils mit entweder den kleinen Array oder mit dem großen Array funktioniert. Jedoch nicht mit beiden zusammen. Lege ich nur ein großes Array an funktioniert es auch. Nur leider nicht bei Server B wo es 6x 500GB Platten sind. Zur Not könnte ich ja auch da auf die kleinen Platten verzichten. Dort wollte ich das ESXi drauf installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: novregen
30.09.2014 um 11:19 Uhr
OK es liegt nicht an der ESXi Version. Ich habe das ganze jetzt mit 3 Arrays gelöst 4x 500gb / 2x 500 GB / 2x 146 mit
den entsprechenden Raids. So hat es dann funktioniert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
HP SmartArray P812 im HP ProLiant ML350 G5 ?
gelöst Frage von DGI-SysAdmFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich habe hier noch einen HP ProLiant ML350 G5 den ich als "Datengrab" weiter nutzen möchte. Dazu ...

Festplatten, SSD, Raid
Neue WD Red Platten für HP ML350 G5
gelöst Frage von MaxWurFestplatten, SSD, Raid23 Kommentare

Liebes Forum, ich wollte meinen Server um 2 neue Festplatten erweitern. Also bestellte ich schnell mal 2 WD Red ...

Windows Server
HP ML350 G5 Treiber für Windows Server 2012
gelöst Frage von Carlos03Windows Server10 Kommentare

Hallo, ich möchte mich privat ein wenig mit Virtualisierung beschäftigen. Dazu habe ich mir einen HP ML350 G5 gekauft. ...

Festplatten, SSD, Raid
HP ML350 G5 - E200i - Kabel für SAS Platten
Frage von honkman16Festplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Wir haben einen älteren ML350 G5 Server. Dieser hat Einschübe für 2,5 " Festplatten. Da haben wir momentan nur ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...

Windows 10
Windows 10 GPO Powershell Skript Registry bearbeiten
Frage von potshockWindows 1010 Kommentare

Hi Admins, Gegeben ist ein Windows 2012 R2 Server an welchen ich Gpos für Windows 10 Clients bereitstelle. U.a. ...