hijacker99
Goto Top

HP Monitoring - SQL auf localhost notwendig?

Hallo zusammen

Ich versuche meinen HP ProLiant Server Gen8 Testserver zu monitoren mit Check_MK. Um die SNMP Infos auszugeben, muss ich, soweit ich das begriffen habe, die HPE Insight Management Tools installieren. Was mich verwirrt: Muss ich wirklich einen SQL Server auf dem localhost, den ich monitoren möchte installieren? Ich möchte ja nur die SNMP Daten der integrierten Komponenten weitergeben - mehr nicht. Das Sammeln der Daten soll dann Check_MK übernehmen. Auf einem HyperV installiere ich nunmal ungern Dienste, die ich nicht unbedingt benötige.

Danke für eure Antwort.

Gruss Dave

Content-Key: 329796

Url: https://administrator.de/contentid/329796

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Kraemer
Kraemer 17.02.2017 um 20:36:09 Uhr
Goto Top
Moin,

die Frage ist, was genau du monitoren willst.

Gruß Krämer
Mitglied: hijacker99
hijacker99 17.02.2017 aktualisiert um 20:42:33 Uhr
Goto Top
RAID Controller, Harddisks, Status der RAID-Systeme Prio1
Netzgeräte, Memory, CPU Prio2

Alles original HP-Hardware (Controller ist ein SmartArray)