Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP MSA2000 mit Drive-Enclosure erweitern

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: loehrmin

loehrmin (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2010, aktualisiert 11:19 Uhr, 4778 Aufrufe, 3 Kommentare

HP MSA2010sa Dual Controller

Hallo zusammen,

heute wird die Erweiterungseinheit für unser MSA2012sa geliefert.

Sollte jemand schon Erfahrung mit einer Erweiterung haben, hätte ich folgnde Frage:
Kann ich das Enclosure im laufenden Betrieb an den HBA des MSA hängen oder muss ich das Ding hierfür ausschalten ergo auch unseren Cluster somit in die Knie zwingen??

Danke und Gruß
Christian
Mitglied: martin1211
04.01.2012 um 08:38 Uhr
Hallo Christian,

ich stehe momentan auch vor der gleichen Frage. Hast du damals die MSA runterfahren müssen ?

Vielen Dank im Voraus.

MfG
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: loehrmin
12.01.2012 um 12:24 Uhr
Hi Martin,

ich bin damals auf Nummer sicher gegangen und hab den Cluster heruntergefahren.

Vielleicht kannst du ja HP direkt kontaktieren bzw. kann dein Reseller dir genauere Infos geben.

Gruß
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: martin1211
13.01.2012 um 13:07 Uhr
Hallo Christian,

danke für deine Anwort. Ich hatte schon mit HP telefoniert und die meinten auch, dass man vorsichtshalbert heruterfahren sollte.
Ich habe alles heruntergefahren und dies auch zum Anlass genommen die Firmware upzudaten.

Funktioniert alles wunderbar.

Vielen Dank.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP ML350 G9 P440AR Raid5 erweitern? (10)

Frage von sirbuschi2003 zum Thema Server-Hardware ...

Voice over IP
Agfeo ES 730 mit HP Procurve, Probleme mit VoIP (20)

Frage von Thorsten85 zum Thema Voice over IP ...

Router & Routing
gelöst HP Procurve 2915-8G-PoE DHCP Server über Router (5)

Frage von xRed8Dogx zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte