nepixl

HP MSA2312 Storage expand + defekte SAS

Hi zusammen,

bei einem Kunden ist vor kurzem eine Platte ausgefallen im Raid 6, soweit ja kein Problem.
Ein Kollege hat jedoch ein Expand am Freitag angestoßen und der läuft immernoch (aktuell 66%).

Kann man die defekte Platte während dem Expand einfach ziehen ohne das mir der Storage abschießt? Der Kunde tötet mich. :D

Wobei wir Ihm nun zugesagt haben die defekte Platte zu wechseln. Selbst wenn ich die defekte HDD wechseln könnte, wäre es ratsam ein rebuild neben ein expand zu starten?

Fragen über Fragen am morgen..

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße an die Admins
Nico

Member: nepixl
nepixl Aug 13, 2015 at 08:33:44 (UTC)
War kein Problem da das MSA die Platte aus Offline direkt eingestuft hatte.

Gewechselt, alles gut. Rebuild allerdings noch nicht angestoßen.