Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP NC365T NLB NFT SLB

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: dimugi

dimugi (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2011 um 22:28 Uhr, 3495 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo allerseits,

Ich möchte gerne NLB oder besser SLB mit der HP NC365T nutzen.

Leider finde ich auf der HP Homepage keine Infos dazu.
Ein Tool konnte ich dort herungerladen (cp014464.exe) weiß noch nicht was dieses tut, da HP mit Informationen geitzt.

Eine EgeCore Managed-Switch ist vorhanden.

Gibt es da irgendwo eine Anleitung oder weis jemand wie ich da am besten vorgehe.

Gruß
Dimugi
Mitglied: dimugi
19.05.2011 um 23:40 Uhr
Es gibt wohl von HP ein HowTo (c01415139.pdf). wobeiunter der offieziellen URL: http://bizsupport.austin.hp.com/bc/docs/support/SupportManual/c01415139 ...
nur ein Tut uns leid kommt.

Weis jemand wo ich dieses PDF herunterladen kann? In Google gibt es meist nur verweise auf den oberen Link oder ein HowTo für HyperV.

Gruß
dimugi
Bitte warten ..
Mitglied: dimugi
20.05.2011 um 04:50 Uhr
Das HP Network Configuration Tool (cp013886.exe) war auch tatsächlich das Tool was ich von HP herunter geladen habe.
Es erzeugt noch einen Eintrag in den Eigenschaften der Netzwerkkarten und über die Eigenschaften dort läßt sich das Teaming definieren.

Einzig was an der Switch bei SLB noch eingestellt werden müßte, würde mich nun noch interessieren.

Weiß da jemand mehr drüber?

Im moment habe ich es mit NLB am laufen.

Gruß Dimugi
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
20.05.2011 um 07:59 Uhr
Hi
wir haben diese Karten zumeist unter RHEL im Einsatz, daher kann ich dir da nicht viel dazu sagen. Unter Win2k3 setze ich bevorzugt die Intel Quad oder GBX Karten ein und nutze deren Management (virtueller NIC mit Policies). Da wir aber Enterasys einsetzen (Spanning Tree mit Weighted Round Robin) kann ich dir nicht sagen wie dein Egde einzustellen ist. Ich finde HP's "ich klebe mein Logo drauf und gebe nur weiter was ich für gut finde" sehr abschreckend und kaufe daher meist andere Produkte dazu (ext Arrays oder Roboter) welche eben ein "normales" Management bieten. Kollegen sind aber sonst mit HP sehr zufrieden. Der Tel Support ist aber unter aller Kanone.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: dimugi
20.05.2011 um 19:52 Uhr
Ja mit dem Labeln von Fremdprodukten geb ich Dir ausnahmslos recht. Leider weiß man heute meist nicht was man eigentlich da gekauft hat.
Auch daß es da so viele Fusionen, größten Teils zum Nachteil der Verbraucher gibt, obwohl es da Institutionen geben soll die ein Auge drauf haben sollten.

Ich finde es nur blöd, das besagtes PDF-Dokument nicht mehr auf HPs Seite zu finden ist.
Gruß
Dimugi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP DL385 G2, Bildschirm bleibt schwarz, fährt nicht mehr hoch (5)

Frage von comping zum Thema Server-Hardware ...

Netzwerkmanagement
NLB mit SMB Freigabe ist nicht in der Netzwerkumgebung sichtbar (2)

Frage von Gissmo85 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Notebook & Zubehör
gelöst HP 8770W - LAN Netzwerkproblem (Aufbau, Geschwindigkeit) (7)

Frage von RiceManu zum Thema Notebook & Zubehör ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (16)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...