gnadenlos

HP nc6400 Bios-PW

Zurücksetzen des Bios PW

Hallo Zusammen,

habe vor etwa 2 Wochen ein vermeindliches Schnäppchen gemacht. Aus der KonkursMasse einer kleinen Firma habe ich sehr günstig einen fast neuen HP nc6400 erstanden.
Problem leider ist das Bios passwort geschütz und der Typ von der Versteigerung konnte mir sagen wie das lautet. Von der Firma ist ja auch keiner mehr da den man fragen könnte face-smile
Nun, meine Frage, gibt es eine Möglichkeit das PW zurückzusetzen? Wenn ja, wie geht das. Konnte nirgends eine Dokumentation dazu finden!

Dank u. Gruß
Gnadenlos

Member: coxsrcrub
coxsrcrub Jul 26, 2007 at 11:42:45 (UTC)
Hi,

gibt es vielleicht einen Jumper zum rücksetzen des Bios?

Wenn nicht:

Batterie herausnehmen, und einen Tag vom Netz trennen.
Reicht in den meisten Fällen um das ganze Bios in den Ursprung zurückzusetzen.

Lässt sich bei gezogener Batterie und gezogenen Netzanschluss durch mehrmaliges (ungefähr 10x) drücken des Einschaltes am PC oder anderer angeschlossener aktiven Geräte beschleunigen.

Dadurch werden die Kondensatoren schneller entladen und das Bios wird in den Ursprung zurückgesetzt.

Gruß Jörg
Member: Gnadenlos
Gnadenlos Jul 26, 2007 at 11:48:11 (UTC)
Hi,

danke für den Tip. Das werde ich mal versuchen. *edit* aber wo bitte ist den bei dem Rechner die Bios-Batterie? *edit*
Bezüglich Jumper, auch dazu konnte ich keine Dokumentation finden. Das war ja woran ich so dachte! face-smile

Gruß
Gnadenlos
Member: coxsrcrub
coxsrcrub Jul 26, 2007 at 12:15:14 (UTC)
das kann ich dir nicht sagen,

du must den Rechner schon öffnen. Im zweifelsfall auf der Platine vom Motherboard ..... irgendwo

viel Erfolg