Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

HP Netserver Navigator (Aktuelle Version ????)

Mitglied: Skyurmel

Skyurmel (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2005, aktualisiert 06.03.2008, 7128 Aufrufe, 6 Kommentare

Suche aktuelle CD "HP Netserver Navigator"

Hallo zusammen,

möchte in einem HP Netserver LC3 eine IDE-Festplatte betreiben (Maxtor 300GB) das aktuelle Bios des Netservers erkennt aber nicht automatisch die richtige Größe der Platte. Habe die mir zur Verfügung stehende CD "HP Netserver Navigator" in der Version M.04.05 installiert.

Weis jemand von Euch ob es eine aktuellere Version dieser CD gibt (BIOS,RAID usw.) bzw. wo ich die aktuellsten Treiber bzw BIOS Updates für diesen Server herbekomme !!! Der Server ist leider schon etwas älter, aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit !!!

mfg
Skyurmel
Mitglied: BartSimpson
16.03.2005 um 14:12 Uhr
Wenns auf der HP webseite nix neuers gibt, dann wird es wohl nix mehr geben. Welches Betrioebsystem willst du denn benutzten? Bei Linux wäre das nich weiter schlimm.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
16.03.2005 um 14:29 Uhr
Hi,
nach Treibern kannst Du hier mal schaun

(http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DriverDownload.jsp?loc ...),

ob der aber 300GB IDE jemals kennen wird, wage ich zu bezweifeln. Du kannst aber unter Angabe der SN# mal im Support nachfragen. Tel.: 01805-258143
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
16.03.2005 um 21:00 Uhr
Hi,

wird nicht einfach.
Entweder direkt über HP (haben eigentlich ein ziemlich gutes Archiv), oder such mal unter google.

Ob es definitiv ein neues Bios gibt, kann ich Dir nicht sagen.

Ältere Geräte werden meist nicht mehr weiterentwickelt.

Ist ja leider ein leidiges Thema

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Skyurmel
18.03.2005 um 09:14 Uhr
Hallo Lars,

herzlichen Dank für die Info. Aber es gibt leider keine neueren Treiber bzw. Firmware als die die ich schon auf der Navigator CD habe !!

nochmals herzlichen Dank

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
18.03.2005 um 09:19 Uhr
Was willste den für ein system darauf installieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Mvisia
06.03.2008 um 17:06 Uhr
Ich habe ein LH2 da habe ich alles komplett navigator cd un habe ein aktuele die alle model umfasst alle treiber und für alle system. die könte ich die schicken, oder du komst vobei, da ich hife breuchte für mein LH2 zu cofigurieren hab kein plan mit raid. kanz du mir da helfen dan helfe ich dir mit der cd also mit den treiber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Aktuelle WSUS Version
Frage von sammy65Netzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo miteinander, welches ist die aktuelle WSUS Version. Auf meinem 2008R2 Server läuft derzeit 3.2.7600.274 Gibt es irgendwo ne ...

Windows Update
WSUS welche Version ist aktuell
gelöst Frage von ganymedWindows Update6 Kommentare

Hallo, alle Artikel die ich zu diesem Thema bisher im Web gefunden habe verweisen letztendlich auf die FAQs von ...

Informationsdienste
Hp Scansoftware Version 14
gelöst Frage von Hendrik2586Informationsdienste7 Kommentare

Guten Morgen @ all! Ich suche gerade die ob en genannte Software. Leider finde ich weder bei HP noch ...

Server-Hardware
Dl380 g4 ilo mit aktueller java version
Frage von q16marvinServer-Hardware8 Kommentare

hi, wir haben noch einen alten dl380 g4 server, der auch noch super sein dienst tut. nur leid kriegen ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 10 MinutenMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...