Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP Network Teaming - Kein Internet nach Teaming

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: KrisK

KrisK (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2011, aktualisiert 18.10.2012, 5556 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe bei einem ML-350 G6 mit WS2008R2 das Teaming für 2 Netzwerkkarten aktiviert. Anschließend habe ich das Problem, dass ich keine "richtige" Internetverbinung mehr bekomme..(mal steht ein Teil im Browser und mal bleibt er leer).Irgendwie spinnt die Namensauflösung. Ein Ping auf interne Adressen funktioniert. Habe auf dem Switch schon Spanning Tree deaktiviert.
Hat jemand eine Idee ?


Der Server ist frisch installiert ! Kein DNS o.ä installiert. Als Dns ist testweise direkt der Router angegeben...



Danke Gruß KrisK
Mitglied: exchange
12.12.2011 um 14:39 Uhr
Hi,
bitte mal hier weiterleisen: http://en.wikipedia.org/wiki/Link_aggregation oder aber die letzten Seiten von der HP Anleitung ;)


Gruß
Heiko
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.12.2011, aktualisiert 18.10.2012
Nur mal nachgefragt: Dir ist klar das man das Teaming auch auf dem Switch konfigurieren muss ?!!
Der muss also Link Aggregation nach 802.3ad mit LACP supporten !! Andernfalls kommt es zu solchen Effekten wie oben !
Das Forum hat dazu diverse Threads:
http://www.administrator.de/forum/link-aggregation-zur-speederh%c3%b6hu ...
http://www.administrator.de/forum/motherboard-mit-2-onboard-lan-anschl% ...
http://www.administrator.de/forum/traffic-am-server-auf-2-nics-verteile ...
http://www.administrator.de/forum/kann-man-einen-server-zur-performaces ...
http://www.administrator.de/forum/bonding-mit-broadcom-slb-117829.html

Mit entsprechenden "show" Kommandos auf dem Switch kannst du dann auch sehen ob das teaming überhaupt funktioniert !
Bitte warten ..
Mitglied: KrisK
13.12.2011 um 10:57 Uhr
Ne das war mir nicht ganz klar ! Hatte einen Beitrag gefunden in dem stand, dass man keine weiteren Einstellungen vornehmen muss.... In der Hilfe stand auch nichts !



Das hatte ich gefunden:
HP bezeichnet das Bündeln von Netzwerkadapter als Teaming. Die Netzwerkkarten des Herstellers Hewlett Packard unterstützen 3 Arten des Teamings:

Network Fault Tolerance (NFT)
Transmit Load Balaning (TLB)
Switch-Assisted Load Balancing (SLB)
HP (vormals Compaq) empfiehlt beim Einsatz von Teaming den Spanning Tree an den betroffenen Switchports zu deaktivieren. HP nennt das bei seinen ProCurve Switchen "STP Fast Mode", bei Cisco nennt sich das Feature PortFast. Bei NFT und TLB wird über Multicast ein Heartbeat ausgetauscht. Alle 3 Varianten können mit Fast Ethernet und Gigabit Ethernet realisiert werden. SLB entspricht Ciscos EtherChannel. Sehen wir uns die 3 Modi im Detail an.

Ok also muss der Switch folgenden Eigenschaft besitzen--> •Supports IEEE 802.3ad port trunk with LACP


Danke


Gruß KrisK
Bitte warten ..
Mitglied: KrisK
13.12.2011 um 12:03 Uhr
Habe es mit aktiviertem LACP erfolgreich getestet !!

Danke für die Unterstützung

Gruß KrisK
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Network-Teaming in VM?
gelöst Frage von goodbytesHyper-V7 Kommentare

Hallo, gibt es irgend eine Möglichkeit wie ich zwei zugewiesene virtuelle Netzwerkkarten in der VM bündeln kann? Torsten

Windows Systemdateien
NIC Teaming Windows 2008R2 HP Nics
Frage von WinLiCLIWindows Systemdateien5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne auf unseren Fileserver NIC Team erstellen. Wie ich aus dem Internet entnahm, bringt der 08R2 ...

Server-Hardware
NIC Teaming, oder nicht
Frage von DeathNoteServer-Hardware5 Kommentare

Hallo. Ich habe einen HP Server mit 4 LAN Ports. Der Server wird nicht ausgelastet sein. Darauf läuft ein ...

Monitoring
HP UPS Network module hat dauernd Datenverkehr
Frage von Peter-111Monitoring7 Kommentare

Hallo, ich hab gerade auf einen unserer Switches (HP ProCurve 4204 vl) geschaut, ob soweit alles passt und dabei ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 1 StundeVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 12 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 14 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...