mgrmgr

HP Notebook Netzwerkproblem

Sporadische Netzwerkabbrüche

Hallo Gemeinde,

folgendes Problem:
Gerät: HP nc6400
Fehler: die Netzwerkverbindung (egal ob LAN oder WLAN) bricht sporadisch ab (gelbes Ausrufezeichen)
Was bisher getan wurde: Alles geupdatet was geht, Festplatte mit identischem Notebook getauscht, in dem neuen Notebook exakt das selbe Problem wieder, Rechner neu aufgesetzt, keine Veränderung in beiden Notebooks.
Lösung: ? face-smile

Danke im Voraus.

Printed on: May 6, 2024 at 13:05 o'clock

Mitglied: 68995
68995 Sep 17, 2008 at 06:46:35 (UTC)
ich vermute es liegt an der gegenstelle deiner lan/wlan verbindung. wahrscheinlich benutzt du einen router. tausche diesen aus wenns möglich ist oder frag jemanden, den du kennst, ob du bei ihm mal probieren darfst, über WLAN und LAN.

da es in 2 geräten und bei beiden schnittstellen nicht geht, tippe ich nicht auf software oder hardware fehler am notebook
Member: mgrmgr
mgrmgr Sep 17, 2008 at 06:53:21 (UTC)
Hi Oohlala,

es funktioniert immer in dem Notebook nicht, wo die Festplatte von dem bestimmten User drin ist, wenn ich also die Festplatte aus dem nicht funktionierenden Notebook rausnehme und in ein bis dahin funktionierendes Notebook einbaue geht es dort auch nicht mehr.
Ich glaube nicht das es an der Gegenstelle liegt, die restlichen 50 Notebooks haben keine Probleme.
Netzwerkkabel wurden auch schon getauscht, an dem selben Port mit nem anderem (Typ gleich) Notebook geht alles wunderbar, ich bin echt am Verzweifeln.
Mitglied: 68995
68995 Sep 17, 2008 at 07:01:10 (UTC)
ok hattest du ja vorhins nicht erwähnt face-smile

und windows neuinstallation brachte keinen erfolg? da ja anscheinend ein software problem vorliegt auf der platte. eine frische installation von windows mit aktuellen treibern, müsste eigentlich dann gehen.
Member: mgrmgr
mgrmgr Sep 17, 2008 at 07:25:24 (UTC)
Wie gesagt, neu aufgesetzt von Grund auf, komplett frische Installation (die gleiche wie alle kriegen) geht auch nicht... Der einzige Unterschied ist das jetzt nichts mehr in der Ereigniss Anzeige, der Fehler ist aber noch der selbe...
Das Problem tritt auch meistens in Verbindung mit Notes auf aber es kann ja nicht sein das es bei 1 nem von 1300 Usern nicht geht und dann das ganze auch nur ab und zu...