Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP Notebook Netzwerkproblem

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: mgrmgr

mgrmgr (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2008, aktualisiert 09:25 Uhr, 3408 Aufrufe, 4 Kommentare

Sporadische Netzwerkabbrüche

Hallo Gemeinde,

folgendes Problem:
Gerät: HP nc6400
Fehler: die Netzwerkverbindung (egal ob LAN oder WLAN) bricht sporadisch ab (gelbes Ausrufezeichen)
Was bisher getan wurde: Alles geupdatet was geht, Festplatte mit identischem Notebook getauscht, in dem neuen Notebook exakt das selbe Problem wieder, Rechner neu aufgesetzt, keine Veränderung in beiden Notebooks.
Lösung: ?

Danke im Voraus.
Mitglied: dasfranky
17.09.2008 um 08:46 Uhr
ich vermute es liegt an der gegenstelle deiner lan/wlan verbindung. wahrscheinlich benutzt du einen router. tausche diesen aus wenns möglich ist oder frag jemanden, den du kennst, ob du bei ihm mal probieren darfst, über WLAN und LAN.

da es in 2 geräten und bei beiden schnittstellen nicht geht, tippe ich nicht auf software oder hardware fehler am notebook
Bitte warten ..
Mitglied: mgrmgr
17.09.2008 um 08:53 Uhr
Hi Oohlala,

es funktioniert immer in dem Notebook nicht, wo die Festplatte von dem bestimmten User drin ist, wenn ich also die Festplatte aus dem nicht funktionierenden Notebook rausnehme und in ein bis dahin funktionierendes Notebook einbaue geht es dort auch nicht mehr.
Ich glaube nicht das es an der Gegenstelle liegt, die restlichen 50 Notebooks haben keine Probleme.
Netzwerkkabel wurden auch schon getauscht, an dem selben Port mit nem anderem (Typ gleich) Notebook geht alles wunderbar, ich bin echt am Verzweifeln.
Bitte warten ..
Mitglied: dasfranky
17.09.2008 um 09:01 Uhr
ok hattest du ja vorhins nicht erwähnt

und windows neuinstallation brachte keinen erfolg? da ja anscheinend ein software problem vorliegt auf der platte. eine frische installation von windows mit aktuellen treibern, müsste eigentlich dann gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: mgrmgr
17.09.2008 um 09:25 Uhr
Wie gesagt, neu aufgesetzt von Grund auf, komplett frische Installation (die gleiche wie alle kriegen) geht auch nicht... Der einzige Unterschied ist das jetzt nichts mehr in der Ereigniss Anzeige, der Fehler ist aber noch der selbe...
Das Problem tritt auch meistens in Verbindung mit Notes auf aber es kann ja nicht sein das es bei 1 nem von 1300 Usern nicht geht und dann das ganze auch nur ab und zu...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst HP 8770W - LAN Netzwerkproblem (Aufbau, Geschwindigkeit) (7)

Frage von RiceManu zum Thema Notebook & Zubehör ...

Notebook & Zubehör
gelöst Notebook HP Compaq 8710w berührungsempfindlichen Tasten deaktivieren (4)

Frage von laster zum Thema Notebook & Zubehör ...

Notebook & Zubehör
gelöst Nummernblock in Tastatur lässt sich nicht deaktivieren bei Medion Notebook (10)

Frage von Nilsholgersson zum Thema Notebook & Zubehör ...

Notebook & Zubehör
Notebook für Netzwerkadministration (Console) (6)

Frage von chfran zum Thema Notebook & Zubehör ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...