Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

hp nx8220 2.Monitor Auflösung ändern

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: lassulus

lassulus (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2007, aktualisiert 11.05.2007, 12286 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich schließe ab und an mein hp Notebook nx8220 über S-Video/Scart Kabel an den Fernseher an um z. B. einen Film zu sehen. Das Notebook hat eine Ati Radeon Mobility X600 Grafikkarte an Bord. Leider ist das Bild auf dem Fernseher zu groß, d. h. das Bild auf dem Fernseher ist nur ein Ausschnitt des Bildes auf dem Notebook. Die neueste ATI-Software ist bereits installiert, aber bislang ist es mir nicht gelungen die Auflösung zu ändern. Vielleicht kennt jemand das Problem und weiß Rat.

Gruß
lassulus
Mitglied: onegasee59
24.04.2007 um 23:16 Uhr
Richte den 2. Monitor in Catalyst ein. Klonen aktivieren
Bitte warten ..
Mitglied: lassulus
25.04.2007 um 18:22 Uhr
leider funktioniert die ATI Catalyst Software mit meinem Notebook nicht. Ich muss auf die Version züruckgreifen, die hp bereitstellt
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
25.04.2007 um 19:52 Uhr
Nein musst Du nicht in jedem Fall, es gibt eventuell Treiber-Alternativen für Dich.
1.) Nenne mal Dein Betriebssystem?
2.) Welche ATI-Software hasst Du dort von HP oder meinst Du mit Software nur den Treiber?
Bitte warten ..
Mitglied: lassulus
26.04.2007 um 12:38 Uhr
Betriebssystem: Windows XP Professional
Es ist tatsächlich nur ein Treiber + Control Panel. Aber auch in letzterem habe ich keine Option gefunden, die mir weiter hilft
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
26.04.2007 um 13:39 Uhr
Eigentlich sollte sich der 2. Monitor dann auch über das Controll Panel einrichten lassen.
Wie gesagt, einstellen das zwei Monitore verwendet werden sollen über Clonen oder Du nutzt die Erweiterung bei beiden Monitor.

Du hattest für den Catalyst auch das Microsoft .NET Frameworks installiert?
"ATI Catalyst Software Suite 7.4 WinXP" vom 19.04.2007 http://download.winboard.org/details.php?file=951

Ansonsten versuche die ATI OMEGA DRIVERS Treiber - unterstützen auch Mobile ATI
http://download.winboard.org/details.php?file=46
Vorher aber den Originaltreiber vollst. entfernen!
"ATI- oder Nvidia-Grafikkartentreiber korrekt deinstallieren/installieren"
http://www.der-wmp.de/grafikkarte/de-installieren_Nvidia_ATI.htm
Bitte warten ..
Mitglied: lassulus
28.04.2007 um 09:54 Uhr
Die ATI Catalyst Treiber kann ich nicht installieren, obwohl ich das aktuelle Microsoft .net Framework habe. Die Omega-Treiber habe ich mittlerweile installiert, allerdings haben auch die mich bislang nicht zum Ziel gebracht. Welche Option kann mir denn weiterhelfen?
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
28.04.2007 um 23:53 Uhr
schau unter Register "Anzeige"

ansonsten versuche es nochmal mit "ATi Mobile Catalyst"
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/ati/ati_mobil ...
und
installiere den Dualmonitorbetrieb nach "ATI Dualmonitor einrichten" http://www.chip.de/bildergalerie/c1_bildergalerie_v1_20206903.html
Bitte warten ..
Mitglied: lassulus
11.05.2007 um 09:01 Uhr
...war im Urlaub, deswegen erst heute eine Antwort.

Ich habe mittlerweile die ATI Catalyst Treiber/Software installiert. Leider funktioniert der Clone-Modus noch immer nicht wie gewünscht. Dafür funktioniert die Video-Wiedergabe über Bildschirm erweitern. Immerhin.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...