manuel1985

HP OfficeJet 100 Mobile druckt nicht über Bluetooth

Hey hey!

Lange war ich nicht aktiv, nun mit einem Problem zurück.
Ich habe hier ein neues HP ProBook 450 mit Windows 8.1 Pro x64 und einen neuen HP OfficeJet 100 Mobile für einen Kunden stehen.
Der Kunde möchte vom Notebook via BT auf dem Drucker drucken. Treiber/Software ist installiert, BT-Verbindung steht und ist mit Passcode gesichert.
Wenn ich nun eine Testseite drucken möchte, zieht der Drucker das Papier ca. 5cm ein und dann passiert nichts mehr. Nach ca. 30 Sekunden meldet Windows, dass das Dokument nicht gedruckt werden kann.
Habe das Problem bereits im HP Support-Forum gefunden, aber auch dort scheint niemand eine Lösung zu haben.

Vielleicht kennt jemand von euch die Thematik und kann mir helfen, bevor ich die schlecht deutsch sprechenden Osteuropäer bei HP anrufe!?

Gruß Manuel

Member: manuel1985
manuel1985 May 15, 2014 at 06:11:22 (UTC)
Guten Morgen,

ich habe das Problem gestern Abend an den HP-Support gemeldet. Erfreulicherweise hatte ich deutschsprachigen Support face-wink
Dort hat man sich remote auf das System geschaltet, konnte jedoch keinen Fehler feststellen.
Der Drucker ist definitiv richtig eingerichtet, auch die Kommunikation zwischen Notebook und Drucker funktioniert. Die aktuellste Firmware des Druckers ist ebenfalls installiert.
Man stellt die Umgebung nun intern nach und kontaktiert mich heute erneut.

Weitere Infos folgen.

Gruß Manuel
Member: manuel1985
manuel1985 May 15, 2014 at 12:05:31 (UTC)
So, nachdem der HP-Support nun ebenfalls ratlos ist und sich selbst im Kreise dreht, wird der Drucker nun ausgetauscht.
Aussagen von "Unter Windows XP hat das aber so funktioniert" zeugen hier nicht wirklich von Kenntnis aktueller Technologie und Kompetenz.

Alternativ muss hier nun ein WLAN-Drucker herhalten.