Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP Officejet 4500 erkennt Farbpatrone nicht mehr

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: AndyAh

AndyAh (Level 2) - Jetzt verbinden

23.12.2014 um 10:45 Uhr, 6875 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi NG,

mein HP Officejet 4500 erkennt aus heiterem Himmel die Farbpatrone nicht mehr. Der Drucker gibt mir die Fehlermeldung:

Druckerpatronenproblem [Dreifarbig].

Nehme ich die Patrone raus, kann ich normal in schwarz drucken.

Wo ist das Problem?

Gruß
Andy
Mitglied: killtec
23.12.2014 um 10:50 Uhr
Hi,
ist das eine originale HP Patrone? Falls nicht könnte es daran liegen. -> Originale Einsetzen. Falls es eine Nachgefüllte ist, evtl auch mit einer neuen originalen testen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: AndyAh
23.12.2014 um 10:53 Uhr
Hi,

nein, ist sie nicht. Allerdings funktionierten alle Farbpatronen diese Herstellers bisher einwandfrei. Die Aktuelle hat auch schon funktioniert.

Gruß
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
23.12.2014 um 11:04 Uhr
Das muss nichts heißen. Hatte so ein Problem schon 2x mit einem 6700er Officejet.
Einmal war es eine nachgefüllte und einmal eine von einem anderen Hersteller.
Gegen Originale getauscht, alles Prima.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
24.12.2014 um 00:42 Uhr
Wenn es nachgefüllte sind kann dieser Chip evtl Defekt sein an der Patrone.
Dies hatten wir mal bei nem neuen Toner, haben dann nen neuen Chip bekommen, getauscht und IO...
Bitte warten ..
Mitglied: AndyAh
02.01.2015, aktualisiert um 11:00 Uhr
Hi,

mittlerweile funktioniert keine meiner Patronen mehr. Ich habe Originale bestellt.

Die alten Patronen hatte ich sch eine Weile im Schreibtisch liegen.

Kann das alles evtl. mit dem Ablaufdatum zu tun haben?

Gruß
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
02.01.2015 um 11:06 Uhr
HI,
kann ich dir nicht genau sagen. Ich weiß nur, dass die neuen Drucker und auch die Patronen "zu Intelligent" sind.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
02.01.2015 um 11:26 Uhr
Möglich das bei Tintenstrahl das Ablaufdatum auch in den Chips ist sowie an der Verpackung.
Der Hersteller möchte ja nicht das Fremdteile in "sein" Gerät kommen weil er dann ja nix mehr Verdient....
Wenn du die wo gekauft hast den Verkäufer deswegen mal Anschreiben ob der was weiß und dir ggfs neuen Chip zusendet.
Oder im Netz mal suchen obs dafür ein Reset-Chip gibt.
Kann auch sein das der Papiereinzug oder was anderes am "Lebensende" ist weil x Papierdurchläufe gemacht wurden und der Hersteller damit ein "Limit zu Benutzten" eingebaut hat.
Sagt die Webseite bzw das Statusblatt wenn du es Ausdruck evtl ne Detailierte Fehlermeldung?
Oder geht evtl Fehlerspeicher AUsdrucken?
Bitte warten ..
Mitglied: AndyAh
05.01.2015, aktualisiert um 10:56 Uhr
Hi,

mit neuen Originalpatronen funktioniert es jetzt. Die Alten waren wohl abgelaufen.

Gruß
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
05.01.2015 um 11:09 Uhr
Dann ist ja gut -> HP Drucker sind da ein wenig eigen drin...

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Win 10 - HP Officejet 4500 Netzwerkscanner wird nicht erkannt
Frage von AndyAhWindows 103 Kommentare

Hi NG, ich habe vor Kurzem mein Win 7 auf Win 10 upgegradet. Der Drucker wird im Netzwerk erkannt, ...

Drucker und Scanner
HP Deskjet 4500 - Kein Scannen oder Faxen möglich
gelöst Frage von AndyAhDrucker und Scanner18 Kommentare

Hi NG, ich habe Probleme mit meinem HP Deskjet 4500. Seit kurzer Zeit ist ein Scan nicht mehr möglich ...

Drucker und Scanner
HP Officejet 8600 unter Windows 2012 R2
Frage von franksigDrucker und Scanner

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: ein HP Drucker 8600 möchte auf eine Freigabe unter W2012R2 scannen. Das einrichten ...

Drucker und Scanner
Drucker Farbpatronen-Nutzung
gelöst Frage von KoboldukeDrucker und Scanner6 Kommentare

Hallo Administrator-Community, ich habe eine Frage zu den Tintenfüllständen meines OfficeJet Pro 8610. Ich drucke kaum Farbseiten und die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 17 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 19 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.