Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP Officejet 6000 über Win 2003 Server verteilen

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Dirmhirn

Dirmhirn (Level 2) - Jetzt verbinden

16.02.2011 um 17:44 Uhr, 4099 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi!

Wir haben zwei HP Officejet 6000 gekauft (günstiger HP Tintenstrahler mit Ethernetanschluss)

Wollte die jetzt auf unserem Win2003 Server freigeben. Aber mit meinem Win 7 Client kann ich den Drucker nicht hinzufügen. Er wird im AD aufgelistet, aber wenn ich die Installation starte, fragt er mich ob der den Treiber herunterladen soll - ja.
Der Vorgang bricht dann mit der Fehlermeldung "druckverbindung kann nicht hergestellt werden - 0x0000007e" ab.

habe hierzu einen Hotfix gefunden - Win 7 sucht die mscms.dll an einer falschen Stelle - hat aber nicht geholfen. (Auch das Kopieren der mscms.dll nicht.)

hattet ihr das Problem schon mal?

sg Dirm
Mitglied: CADman
15.12.2011 um 09:23 Uhr
Hi!

Wir haben ein ähnliches Problem mit dem OfficeJet 6000! Win7 Clients konnten zwar den Drucker finden und installieren jedoch hat der Treiber den ganzen Drucker Spooler lahm gelegt.
Haben Sie ihr Problem denn schon gelöst?

mfg

CADMAN
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
16.12.2011 um 14:40 Uhr
Hi!

nein, glaube die Drucker sind einfach für Privatanwender gedacht. Da wurde wohl etwas "vergessen". Habe aber auch nicht mehr weiter gesucht...

sg Dirm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst HP Proliant DL380 G7 - Windows Server 2012 R2 kein Netzwerk (5)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (18)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...