dirmhirn

HP Officejet 6000 über Win 2003 Server verteilen

Hi!

Wir haben zwei HP Officejet 6000 gekauft (günstiger HP Tintenstrahler mit Ethernetanschluss)

Wollte die jetzt auf unserem Win2003 Server freigeben. Aber mit meinem Win 7 Client kann ich den Drucker nicht hinzufügen. Er wird im AD aufgelistet, aber wenn ich die Installation starte, fragt er mich ob der den Treiber herunterladen soll - ja.
Der Vorgang bricht dann mit der Fehlermeldung "druckverbindung kann nicht hergestellt werden - 0x0000007e" ab.

habe hierzu einen Hotfix gefunden - Win 7 sucht die mscms.dll an einer falschen Stelle - hat aber nicht geholfen. (Auch das Kopieren der mscms.dll nicht.)

hattet ihr das Problem schon mal?

sg Dirm

Member: CADman
CADman Dec 15, 2011 at 08:23:30 (UTC)
Hi!

Wir haben ein ähnliches Problem mit dem OfficeJet 6000! Win7 Clients konnten zwar den Drucker finden und installieren jedoch hat der Treiber den ganzen Drucker Spooler lahm gelegt.
Haben Sie ihr Problem denn schon gelöst?

mfg

CADMAN
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Dec 16, 2011 at 13:40:39 (UTC)
Hi!

nein, glaube die Drucker sind einfach für Privatanwender gedacht. Da wurde wohl etwas "vergessen". Habe aber auch nicht mehr weiter gesucht...

sg Dirm