Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP Officejet 6500 an Easybox802 an W-XP via WLAN einrichten?

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: KawaFFM

KawaFFM (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2011 um 20:16 Uhr, 6506 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

bei einem Bekannten habe ich folgenden - für mich unlösbares - Problem.

Wäre super wenn mir jemand den richtigen Weg zeigen könnte.

Ein "HP OfficeJet 6500" ist mit einem normalen Netzwerkkabel an einer EasyBoy802 angeschlossen ... also ein Netzwerkdrucker.

Ebenfalls direkt an der EasyBox ist ein Windows7-PC, der den Drucker auch erkennt und wo alles super funktioniert.

An einem Windows-XP Rechner im Nebenraum, der aber mittels WLAN verbunden ist, wird der Drucker nicht erkannt.

Hatte zu aller erst in Google nach einer Lösung gesucht und zahlreiche Foren und Communitys durchsucht. Leider vergebens, denn bei den meisten handelt es sich um einen Drucker der via USB an der EasyBox dran ist und nicht mit'em Netzwerkkabel.

Selbst der Versuch, die Netzwerk-IP des Druckers in "Start -> Systemsteuerung -> Drucker -> TCP/IP Drucker hinzufügen" einzutragen funktionierte nicht.

Er findet einfach keinen Drucker und ich bin mit meinem Latein am Ende!

Hoffe auf euere Hilfe.

Vielen Dank und schönen restlichen Sonntag....

KawaFFM
Mitglied: aqui
06.11.2011 um 20:53 Uhr
Folgende Fragen wären noch interessant:
  • Was ergibt ein ipconfig in der Eingabeaufforderung am Win 7 Rechner und am XP PC ?
  • Sind beide im gleichen IP Netzwerk ?
  • Wenn die IP Netzwerk Adressen gleich sind...
  • Kann der Win 7 Rechner den XP Rechner anpingen ?
  • Kann der XP Rechner den Win 7 Rechner anpingen ?
  • Was sagt das IP Setting am Drucker das man am Drucker Panel ablesen kann. Ist die Drucker IP im gleichen IP Netzwerk wie Win 7 und XP Rechner ?
  • Bekommt der Drucker seine IP per DHCP von der Easy Box oder ist die IP statisch ?
Ohne ein Feedback auf diese Fragen ist eine weiterführende Hilfe nicht möglich !
Bitte warten ..
Mitglied: KawaFFM
07.11.2011 um 13:53 Uhr
Hallo aqui,

ich danke Dir vielmals, dass du dir die Zeit genommen hast mir bei meinem Problem behilflich zu sein.

Warum auch immer, aber plötzlich funktioniert es. Habe den PC neu gestartet, ebenfalls die EasyBox und siehe da: er druckt!

Vielen Dank und Gruss,

KawaFFM
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Gast WLAN einrichten (4)

Frage von Hajo2006 zum Thema Netzwerke ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst RAID 1 einrichten mit HP Microserver und Hardware RAID Controller (3)

Frage von pinto123456 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Drucker und Scanner
gelöst Officejet 250 WLAN nicht vorhanden (9)

Frage von Kimaro zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...