Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

HP Officejet 7210 - Druck für Non-Admins nicht möglich

Mitglied: wb2d

wb2d (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2006, aktualisiert 07.01.2007, 6444 Aufrufe, 1 Kommentar

HP Officejet 7210 - Druck für Non-Admins nicht möglich auf Notebook unter Windos XP prof (Upgrade von XP Home)

Ich habe einen HP Officejet 7210 der über TCP/IP im Lan hängt.

Ich habe nun folgendes Phänomen dass mich zur Verzweiflung bringt (Und die Hotline des PC Herstellers, HP und Microsofts schieben sich gegenseitig die Verantwortung zu):

Von einem neuen FujitsuSiemens Amilo PI 1556 aus ist es nicht möglich den Drucker als eingeschränkter Benutzer zu benutzen - die Druckaufträg landen mit Fehler im Spool. Sobald sich das nächste mal ein Admin anmeldet werden die Aufträge gedruckt.

Die erweiterten Funktionen (Scan,...) funktionieren auch nicht bei Non-Admins.

Bei einem anderen Windows XP pro Rechner im Lan funktioniert alles sowohl für Admins als auch für eingeschränkte Benutzer.

Der Unterschied ist dass das Notebook mit XP Home geliefert wurde. Da funktionierte der Druck nicht.

Dann habe ich die Erstinstallation platt gemacht und XP Home neu installiert um einen XP pro Upgrade aufzuspielen. Alle aktuellen Patches geholt etc. Der Druck für eingeschränkte Benutzer geht weiterhin nicht.

Die Kommunikation mit dem Gerät an sich funktioniert, wie gesagt die Druckaufträge landen im Spool.

Ich bin schlicht und ergreifend ratlos.

Edit:

Verhalten ist unabhängig davon ob Firewall oder Antivirus aktiv ist.
Mitglied: meto
07.01.2007 um 19:57 Uhr
Hi!
Das riecht sehr stark nach einem Rechteproblem. Es ist jetzt nur noch zu ergründen an welcher Stelle.

Schau mal hier: http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/utilitiesindex.mspx
nach filemon und regmon.

Mit diesen beiden tools captures du die Ereignisse wärend des Druckversuches des Benutzers. Dann suchst du alle stellen auf, bei denen der Zugriff verweigert wurde (Result=denie). Dann musst du nur noch die entsprechenden Rechte entweder im Dateisystem oder in der Registry setzen und es wird aller Voraussicht nach funktionieren.

Das gleich gilt für den Scanner.

Gruß meto
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
OpenVPN für non Admin-User bzw. OpenVPN alternative
gelöst Frage von JiggyLeeWindows 712 Kommentare

Hi. Ich wollte mal wissen, ob hier jemand ne gute kostenlose VPN Lösung für Unternehmen kennt? Unser OpenVPN dienst ...

Drucker und Scanner
HP Officejet 8600 unter Windows 2012 R2
Frage von franksigDrucker und Scanner

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: ein HP Drucker 8600 möchte auf eine Freigabe unter W2012R2 scannen. Das einrichten ...

Drucker und Scanner
HP Officejet 4500 erkennt Farbpatrone nicht mehr
gelöst Frage von AndyAhDrucker und Scanner9 Kommentare

Hi NG, mein HP Officejet 4500 erkennt aus heiterem Himmel die Farbpatrone nicht mehr. Der Drucker gibt mir die ...

Drucker und Scanner
HP Officejet J4585 - Scanner wird nicht vom PC aus erkannt
gelöst Frage von 122573Drucker und Scanner31 Kommentare

Hallo, mein Opa hat einen HP Officjet j4585 AllinOne. Er möchte Dokumente scannen. Vom PC aus wird der Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...