Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP Officejet Pro 8000 - Drucker druckt nicht über Server 2008 R2 vom XP-Client aus

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: CompuLAN-StefanReinhold

CompuLAN-StefanReinhold (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2010, aktualisiert 12:18 Uhr, 11100 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir haben für mehrere Projekte HP Officejet Pro 8000 - Drucker angeschafft, welche über einen Server 2008 R2 für die XP-Clients verfügbar gemacht werden sollen. Grundsätzlich hat das Installieren und Drucken direkt am Server auch gleich funktioniert.

Bei den XP-Clients werden die Drucker auch ohne Fehlermeldung verbunden, allerdings kommt beim Drucken immer eine Fehlermeldung (z. B. bei Testseite: "Die Testseite konnte nicht gedruckt werden. Soll die Probl....", oder aus Word 2007: "Aufgrund eines Problems mit der Druckeinrichtung kann von Windows nicht gedruckt werden."??!

Die Drucker sind aber aufgeführt und am Server sind auch die x86-Treiber richtig hinterlegt.

Werden die Drucker direkt an den XP-Clients per Standard-TCP/IP-Port eingericht, funktioniert es ohne Probleme.

MfG

Stefan Reinhold
Mitglied: eumel1979
01.09.2010 um 11:36 Uhr
Hallo,

hatte auch schon einmal so ein Problem. War ein kleiner hacken auf dem W2K8 Server.
Rufe die eigenschaften des Druckers auf. dort schau mal unter Freigabe, ob der hacken gesetzt ist "Druckauftragsbearbeitung auf dem Clientcomputer
durchführen"
Wenn ja nehme den mal weg und teste die Sache noch einmal.
Bei mir war danach das Problem weg.

Gruß eumel
Bitte warten ..
Mitglied: CompuLAN-StefanReinhold
01.09.2010 um 16:39 Uhr
Hallo eumel,

hatte ich auch schon probiert, war auch meine erste Vermutung --> leider aber ohne Erfolg?!

MfG

Stefan Reinhold
Bitte warten ..
Mitglied: hhilpert
11.10.2010 um 14:43 Uhr
Hallo Stefan,

wie hast Du das Problem gelöst?

Grüße Heiko.
Bitte warten ..
Mitglied: CompuLAN-StefanReinhold
12.10.2010 um 05:39 Uhr
Moin Moin,

versuche mal am Server darauf zu achten, dass Du genau (!) die gleichen Treiberversionen verwendest.

Dann hatte es bei mir funktioniert.

Gruß Stefan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...