Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP Officejet 8500a im Netzwerk, wie konfigurieren

Frage Netzwerke

Mitglied: Euro2k

Euro2k (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2012 um 07:16 Uhr, 8764 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich stehe gerade voll auf dem Schlauch, ich habe einen Officejet 8500a, dieser ist über WLAN konfiguriert und greift auf einen WLAN ROuter zu. Es gab bisher 3 WLAN Computer und 1 über USB. Dieser wurde nun auch auf WLAN umgerüstet. Durch die vielen Geräte kommt es zu WLAN Störungen.

Nun wollte ich das Gerät wieder auf Kabel umrüsten. Der Officesteht steht 15m entfernt so dass USB Kabel wegfällt. Der Router liegt direkt neben dem PC. Kann ich nciht einfach den PC mit dem Router über LAN verbinden und dann WLAN drucken?

Irgendwo habe ich aber wohl gelesen dass WLAN und Netzwerk nciht beides geht.

VIelen Dank vorab
Mitglied: nikoatit
05.01.2012 um 07:43 Uhr
Zitat von Euro2k:
Hallo,
Moin,
ich stehe gerade voll auf dem Schlauch, ich habe einen Officejet 8500a, dieser ist über WLAN konfiguriert und greift auf
einen WLAN ROuter zu. Es gab bisher 3 WLAN Computer und 1 über USB. Dieser wurde nun auch auf WLAN umgerüstet.
Du hast einen Computer über USB im Netzwerk und der ist nun auch im WLAN?!
Meinst du vielleicht Drucker oder was willst du uns damit sagen?!
Durch die vielen Geräte kommt es zu WLAN Störungen.
Störungen bei 3 Geräten? Das ist doch Quatsch...
Nun wollte ich das Gerät wieder auf Kabel umrüsten. Der Officesteht steht 15m entfernt so dass USB Kabel wegfällt.
Der Router liegt direkt neben dem PC. Kann ich nciht einfach den PC mit dem Router über LAN verbinden und dann WLAN drucken?
Natürlich kannst du das, da der Drucker einen ganz normalen LAN-Anschluss hat.
Drucker an Router und fertig.
Beim einrichten am PC kannst du die beiliegende Software benutzen oder du bindest ihn selber über IP ein.
Falls du das Handbuch nicht mehr hast: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/manualCategory?cc=de&dlc=de& ...;
Irgendwo habe ich aber wohl gelesen dass WLAN und Netzwerk nciht beides geht.
Naja, wenn du ihn dann am Router angeschlossen hast, dann reicht es doch vollkommen aus und du kannst ihm an jedem PC im Netzwerk anbinden.
Dabei ist es egal ob der PC per Kabel oder WLAN-Karte verbunden ist.
VIelen Dank vorab
Bidde
Bitte warten ..
Mitglied: Euro2k
05.01.2012 um 07:55 Uhr
Der Drucker wurde umgestellt, daher sollte das USB Kabel weg und daher sollte der USB PC nun über WLAN eingerichtet werden.

PC wurde mit Fritz Box AVM Stick verbunden. Wenn dieser Stick drin ist, stürtzt der PC irgendwann ab(Bluescreen), OK ist villeicht ein Treiber Problem. Wenn der Stick jedoch drin ist, sind alle anderen WLAN Geräte super langsam. Router ist ein Speedport.

Da der Drucker ja etwas weiter weg steht will ich ja keinLAN Kabel legen meine Idee war diese:

PC ----LAN--- ROUTER---WLAN----DRUCKER

Router und Drucker sind gerade nicht mit dem Kabel verbunden
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
05.01.2012 um 08:03 Uhr
Zitat von Euro2k:
Der Drucker wurde umgestellt, daher sollte das USB Kabel weg und daher sollte der USB PC nun über WLAN eingerichtet werden.
Keine Ahnung was ein USB PC ist, aber ist mir jetzt auch egal...
Da der Drucker ja etwas weiter weg steht will ich ja keinLAN Kabel legen meine Idee war diese:

PC ----LAN--- ROUTER---WLAN----DRUCKER
Dann kannst du ja nach meinen Text von oben vorgehen:
Natürlich kannst du das, da der Drucker einen ganz normalen LAN-Anschluss hat.
Drucker an Router und fertig.
Beim einrichten am PC kannst du die beiliegende Software benutzen oder du bindest ihn selber über IP ein.
Bitte warten ..
Mitglied: Euro2k
05.01.2012 um 08:10 Uhr
Ich meinte den PC der über USB an den Srucker angeschlossen ist^^

Der Drucker kann aber nicht über LAN angeschlossen werden da zu weit weg.

Meine Idee war PC an WLAN-Router über LAN.

Der WLAN Drucker greift ja im moment auf den WLAN Router zu.

Ist dann eine Verbindung möglich?
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
05.01.2012 um 08:13 Uhr
Oh man...Sry aber du drückst dich unglaublich schlecht aus...
Natürlich kannst du den PC an den Router anschließen...Zieh ein Kabel und fertig...
Bitte warten ..
Mitglied: Euro2k
05.01.2012 um 08:17 Uhr
Sorry, bin noch voll verpeilt

DANKE
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
HP Officejet 8600 unter Windows 2012 R2
Frage von franksigDrucker und Scanner

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: ein HP Drucker 8600 möchte auf eine Freigabe unter W2012R2 scannen. Das einrichten ...

Drucker und Scanner
HP Officejet 4500 erkennt Farbpatrone nicht mehr
gelöst Frage von AndyAhDrucker und Scanner9 Kommentare

Hi NG, mein HP Officejet 4500 erkennt aus heiterem Himmel die Farbpatrone nicht mehr. Der Drucker gibt mir die ...

Drucker und Scanner
HP Officejet J4585 - Scanner wird nicht vom PC aus erkannt
gelöst Frage von 122573Drucker und Scanner31 Kommentare

Hallo, mein Opa hat einen HP Officjet j4585 AllinOne. Er möchte Dokumente scannen. Vom PC aus wird der Scanner ...

Drucker und Scanner
HP officejet 7000 druckt aus Office sehr langsam
Frage von wgm.chDrucker und Scanner7 Kommentare

W7 64 Bit Rechner. Neu aufgesetzt. Neuster Treiber von HP runtergeladen. Testseite, aus dem Internet und PDF druckt er ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 4 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 5 StundenSicherheit6 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 6 StundenSicherheit5 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 6 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...