Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP Officejet 8500a im Netzwerk, wie konfigurieren

Frage Netzwerke

Mitglied: Euro2k

Euro2k (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2012 um 07:16 Uhr, 8311 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich stehe gerade voll auf dem Schlauch, ich habe einen Officejet 8500a, dieser ist über WLAN konfiguriert und greift auf einen WLAN ROuter zu. Es gab bisher 3 WLAN Computer und 1 über USB. Dieser wurde nun auch auf WLAN umgerüstet. Durch die vielen Geräte kommt es zu WLAN Störungen.

Nun wollte ich das Gerät wieder auf Kabel umrüsten. Der Officesteht steht 15m entfernt so dass USB Kabel wegfällt. Der Router liegt direkt neben dem PC. Kann ich nciht einfach den PC mit dem Router über LAN verbinden und dann WLAN drucken?

Irgendwo habe ich aber wohl gelesen dass WLAN und Netzwerk nciht beides geht.

VIelen Dank vorab
Mitglied: nikoatit
05.01.2012 um 07:43 Uhr
Zitat von Euro2k:
Hallo,
Moin,
ich stehe gerade voll auf dem Schlauch, ich habe einen Officejet 8500a, dieser ist über WLAN konfiguriert und greift auf
einen WLAN ROuter zu. Es gab bisher 3 WLAN Computer und 1 über USB. Dieser wurde nun auch auf WLAN umgerüstet.
Du hast einen Computer über USB im Netzwerk und der ist nun auch im WLAN?!
Meinst du vielleicht Drucker oder was willst du uns damit sagen?!
Durch die vielen Geräte kommt es zu WLAN Störungen.
Störungen bei 3 Geräten? Das ist doch Quatsch...
Nun wollte ich das Gerät wieder auf Kabel umrüsten. Der Officesteht steht 15m entfernt so dass USB Kabel wegfällt.
Der Router liegt direkt neben dem PC. Kann ich nciht einfach den PC mit dem Router über LAN verbinden und dann WLAN drucken?
Natürlich kannst du das, da der Drucker einen ganz normalen LAN-Anschluss hat.
Drucker an Router und fertig.
Beim einrichten am PC kannst du die beiliegende Software benutzen oder du bindest ihn selber über IP ein.
Falls du das Handbuch nicht mehr hast: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/manualCategory?cc=de&dlc=de& ...;
Irgendwo habe ich aber wohl gelesen dass WLAN und Netzwerk nciht beides geht.
Naja, wenn du ihn dann am Router angeschlossen hast, dann reicht es doch vollkommen aus und du kannst ihm an jedem PC im Netzwerk anbinden.
Dabei ist es egal ob der PC per Kabel oder WLAN-Karte verbunden ist.
VIelen Dank vorab
Bidde
Bitte warten ..
Mitglied: Euro2k
05.01.2012 um 07:55 Uhr
Der Drucker wurde umgestellt, daher sollte das USB Kabel weg und daher sollte der USB PC nun über WLAN eingerichtet werden.

PC wurde mit Fritz Box AVM Stick verbunden. Wenn dieser Stick drin ist, stürtzt der PC irgendwann ab(Bluescreen), OK ist villeicht ein Treiber Problem. Wenn der Stick jedoch drin ist, sind alle anderen WLAN Geräte super langsam. Router ist ein Speedport.

Da der Drucker ja etwas weiter weg steht will ich ja keinLAN Kabel legen meine Idee war diese:

PC ----LAN--- ROUTER---WLAN----DRUCKER

Router und Drucker sind gerade nicht mit dem Kabel verbunden
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
05.01.2012 um 08:03 Uhr
Zitat von Euro2k:
Der Drucker wurde umgestellt, daher sollte das USB Kabel weg und daher sollte der USB PC nun über WLAN eingerichtet werden.
Keine Ahnung was ein USB PC ist, aber ist mir jetzt auch egal...
Da der Drucker ja etwas weiter weg steht will ich ja keinLAN Kabel legen meine Idee war diese:

PC ----LAN--- ROUTER---WLAN----DRUCKER
Dann kannst du ja nach meinen Text von oben vorgehen:
Natürlich kannst du das, da der Drucker einen ganz normalen LAN-Anschluss hat.
Drucker an Router und fertig.
Beim einrichten am PC kannst du die beiliegende Software benutzen oder du bindest ihn selber über IP ein.
Bitte warten ..
Mitglied: Euro2k
05.01.2012 um 08:10 Uhr
Ich meinte den PC der über USB an den Srucker angeschlossen ist^^

Der Drucker kann aber nicht über LAN angeschlossen werden da zu weit weg.

Meine Idee war PC an WLAN-Router über LAN.

Der WLAN Drucker greift ja im moment auf den WLAN Router zu.

Ist dann eine Verbindung möglich?
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
05.01.2012 um 08:13 Uhr
Oh man...Sry aber du drückst dich unglaublich schlecht aus...
Natürlich kannst du den PC an den Router anschließen...Zieh ein Kabel und fertig...
Bitte warten ..
Mitglied: Euro2k
05.01.2012 um 08:17 Uhr
Sorry, bin noch voll verpeilt

DANKE
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
HP Officejet 8600 unter Windows 2012 R2

Frage von franksig zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing
Powershell: FritzBox über TR-064 im Netzwerk konfigurieren und auslesen

Anleitung von colinardo zum Thema Router & Routing ...

Firewall
Firewall für DMZ und Intranet richtig konfigurieren (3)

Frage von vGaven zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...