Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP Omni Book - Bios Passwort

Frage Hardware

Mitglied: arminarmin

arminarmin (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2006, aktualisiert 27.03.2006, 15134 Aufrufe, 8 Kommentare

Passwort fehlt

Hallo,

hab ein HP Omni Book in Ebay ersteigert.
meine Tochter nutzt es seither ohne Probleme.
Jetzt wollten wir USB nutzen aber das ist im Bios nicht aktiviert und das Bios ist Passwortgeschützt.
der Verkäufer hat das Passwort vergessen naja wer nach Monaten reklamiert ist wohl selbst Schuld.
Wie komme ich ins Bios ( 2 Fehlversuche hab ich schon - jetzt wirds eng)
Meine Nachfrage bei HP ergab folgende Lösung:ich sollte ich die Daten des Notebooks, meine Daten und die des Verkäufers faxen und dann Hilfe bekommen - HP hat aber darauf nie reagiert und bei Nachfrage sagt man mir so würde das nicht gehen- offensichtlich weis dort keiner wie der korekte Ableuf dieser Prozedur sein sollte ???

Dank im Voraus - Armin
Mitglied: 27119
26.03.2006 um 14:47 Uhr
Bios Batterie entfernen u. nach 2 Min wieder einsetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: arminarmin
26.03.2006 um 14:49 Uhr
Bist du sicher,

hab gehört das würde bei Notebooks ausdrücklich nicht funktionieren- phönix Bios
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
26.03.2006 um 15:12 Uhr
http://www.freedomlist.com/forum/viewtopic.php?t=18388

Das Problem hatte schonmal jemand. Vielleicht findes du in dem Artikel im Link die Antwort.


"I HAD THIS PROBLEM ON MY OMNIBOOK. I HAD NEVER ENTERED A BIOS PASSWORD. WHAT I WAS TOLD TO DO WAS TO POWER OFF THE COMPUTER, REMOVE THE BATTERY, UNPLUG THE COMPUTER FROM POWER FOR SEVERAL MINS. REPLACE THE BATTERY AND PLUG BACK INTO WALL POWER. THEN HOLD IN THE RESET BUTTON ON THE BOTTOPM WHILE YOU POWER ON THE PC.

THIS HAS WORKED FOR ME TWICE IN THE PAST. "
Bitte warten ..
Mitglied: arminarmin
26.03.2006 um 15:21 Uhr
Danke,

kannst Du mir noch sagen was passiert wenn man das Passwort dreimal falsch eintippt.
Ist des Notebook gesperrt oder beginnen die 3 Versuche beim nächsten neustert erneut ??
Der Verkäufer hat noch ein drittes mögliches Passwort aber ich hab keinen mut es einzutippen....
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
26.03.2006 um 17:54 Uhr
Hallo

Da wirst du ohne HP kaum möglichkeiten haben das Password heraus zu bekommen. Du hast höchstens in dubiosen Quellen eine möglichkeit das Password löschen zu lassen. Schau doch mal bei Ebay nach solchen Angebotten oder in der Dunklen Seite des Internet.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: arminarmin
26.03.2006 um 19:10 Uhr
Danke,

denke meine Tochter wird auf USB verzichten und den MP3 player an meinem PC "aufladen"
auf dubiose Quellen... Ebay usw... hab ich keine Lust - das Ding soll ja nachher noch laufen.

Gruß Armin
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
26.03.2006 um 20:31 Uhr
Hallo

Noch ein anderer Tip Kaufe doch einfach einen USB PCMCIA Karte da hast du dann auch gleich USB 2.0 und nicht wie eingebaut USB 1.1, dann kannst du auch mal eine Festplatte zur Datensicherung anschliessen.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: arminarmin
27.03.2006 um 08:15 Uhr
Gute Idee - manchmal kommt man auf die einfachsten Lösungen zuletzt !!!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst HP Mircroserver und Proliant Bios Update (7)

Frage von DeathNote zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
gelöst HP DL 120 G7 Bios Upgrade? (8)

Frage von Leo-le zum Thema Server-Hardware ...

Notebook & Zubehör
HP 8770W - LAN Netzwerkproblem (Aufbau, Geschwindigkeit) (5)

Frage von RiceManu zum Thema Notebook & Zubehör ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (15)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...