Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP P3015 - Wie kann ich den Schacht 1 deaktivieren?

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Micha115

Micha115 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2013 um 13:48 Uhr, 3819 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe folgendes Problem: Ein Netzwerkdrucker HP P3015 wird von einem SAP-System (WCM) bedient. Es sind 3 feste Papierschächte und der Klappschacht 1 vorhanden. Alle 3 festen Schächte sollen vom SAP einzeln angesprochen werden.
IM WCM werden die einzelnen Schächte als TRY01 -TRY03 festgelegt. Die Zuordnung ist nun so:

Schacht 2 - TRY01
Schacht 3 - TRY03
Schacht 4 - TRY02

Soweit funktioniert das auch, aber jedesmal wenn eigentlich der Druck auf TRY02 aus dem Schacht 4 erfolgen soll landet der Druckauftrag im Schacht 1. Einstellungen im SAP-Druckertreiber haben zu keinem Erfolg geführt. Warum dieser Effekt nur bei TRY02 auftritt kann ich mir einfach nicht erklären. Den Schacht 1 können wir nicht benutzen, da dieser in einen Durchgang ragen würde und der Drucker nicht woanders hingestellt werden kann.

Nun meine Frage: Hat jemand eine Idee wie ich den Klappschacht direkt im Drucker deaktivieren oder die Druckaufträge von Schacht 4 auf Schacht 1 umleiten könnte?

Ich wäre für jede Idee dankbar, wir wissen nicht mehr weiter.
Mitglied: Ravers
01.02.2013 um 14:09 Uhr
Moin,

die Schachtsteuerung im SAP kannst vergessen, die macht nur Probleme. Ggf. muß die Schachtsteuerung durchs Druckformular gemacht werden - aber auch hier gibts Probleme, z.B. wenn ein Drucker ausgetauscht wird etc.

Habe es so gemacht: im Windows 2 mal den Drucker angelegt und die Schächte festgesetzt. Im Sap auch zwei Drcuker angelegt und jeweils auf den Druckertreiber gesetzt.

Weiterhin wird dem 3015 nachgesagt er unterstütze die SAP-Treiber(SAP-Zertifiziert), dem ist aber nicht so! Habe auch diesen hier stehen, aber ein schöner Ausdruck wirds idR. nie. - aber das ist ein anderes Thema ... aber halt nicht wundern, das die Ausdrucke auf einen anderen HP anders ausschaun!

greetz
ravers
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Schacht für HP Drucker serverseitig ändern?
Frage von bigbootykillaWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe hier einen HP Color Laserjet CM6030 MFP, der mir immer aus dem Schacht 1 druckt, jedoch ...

Verschlüsselung & Zertifikate
HP Drive Encryption deaktivieren
Frage von 118534Verschlüsselung & Zertifikate8 Kommentare

Hallo, mein Windows hat gesponnen und ich habe es neuinstalliert. Die HP Drive Encryption war an, ich konnte sie ...

Webbrowser
Google Suchbegriffe werden teilweise 1:1 in der Adressleiste geöffnet. Wie deaktivieren bei Google Chrome?
Frage von AmduciasWebbrowser

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach diesem Phänomen. Leider finde ich keine Antwort. Vielleicht Suche ich auch ...

Notebook & Zubehör
Notebook HP Compaq 8710w berührungsempfindlichen Tasten deaktivieren
gelöst Frage von lasterNotebook & Zubehör4 Kommentare

Guten Abend, habe auf einem Notebook HP Compaq 8710w Linux Mint installiert. Das NB hat "berührungsempfindlichen" Tasten für WLAN, ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...

Windows 10
Windows 10 GPO Powershell Skript Registry bearbeiten
Frage von potshockWindows 1010 Kommentare

Hi Admins, Gegeben ist ein Windows 2012 R2 Server an welchen ich Gpos für Windows 10 Clients bereitstelle. U.a. ...