Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP-P400 smart arry Aktivitäts LED leuchten Dauerhaft - Normal?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: kochi81

kochi81 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2011 um 09:06 Uhr, 3485 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo habe einen Smart Array Controller HP-P 400 in einem Windows Server 2008R2 64Bit am laufen.
Es sind 4 Sata 2 Platten mit je 1,5TB zu einem Raid 5 Verbund angeschlossen.
Was mir etwas seltsam erscheint ist das die Aktivitäts LEDs (Grün) auf allen Platten Dauerhaft leuchten,
teilweise sehr schnell blinkend.

Da ich mit diesem Controller absolut keine Erfahrungen habe, frage ich nun einfach mal ganz munter in die Runde
ob dieses Verhalten normal ist? Bzw. ist das gesund für die Platten?

P.S. Ich komme beim Booten des Systems übrigends nicht mit "F8" in das Bios des Controllers und kann Ihn
daher nur über die ACU-Software steuern.

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann, und schon mal vielen Dank im voraus!!!

Gruß Thorsten.
Mitglied: Skimmy
16.02.2011 um 09:30 Uhr
Hi Thorsten,

die Grüne LED sollte unregelmäßig blinken. Dann ist die Platte im Zugriff und alles o.k. Wenn diese regelmäßig blinkt, z.B. in 1 Sekunden Takt oder
dauerhaft an ist, wird somit ein anderer Modus signalisiert. Ich habe mir für mein Plattensystem das Manual von HP geladen. Dort sind alle möglichen Statusanzeigen
von deinen LEDs auf den Platten beschrieben. Denke das wird bei jedem System etwas unterschiedlich sein.
Bitte warten ..
Mitglied: kochi81
16.02.2011 um 12:41 Uhr
Hallo Danke für die Antwort. Aber das hatte ich bereits erledigt. Dort steht wenn die leuchten an sind ist irgendeine Anwendung
mit zugriff auf den Array gestartet. Jedoch läuft keine Anwendung welche permanent Zugreifen würde. Und aus diesem Grund erscheint mir dieser Zustand
reichlich seltsam vor.
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
16.02.2011 um 13:56 Uhr
Hallo,

blöde Frage, seit wann gibt es das Raid in dieser Form? Wieviele Daten liegen auf dem
Array drauf also in TB?


Mit freundlichen Grüßen.
Bitte warten ..
Mitglied: kochi81
16.02.2011 um 14:03 Uhr
Hallo, warum ist das eine blöde frage? Das ACU sagt es ist kein Rebuild und auch keine Initialisierung am laufen!
Falls du darauf hinaus willst.

Aber zu deiner Info, es liegen ca. 3 TB Daten auf dem Server.

Mit freundlichen Grüßen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst Internal Health LED am HP DL380 Gen 9 geht nicht mehr obwohl alles OK im Server (4)

Frage von Kalma73 zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
gelöst HP ML350 G5 Smart Array E200i Problem Initialisierungsfehler (12)

Frage von ImPr0t3cT zum Thema Server-Hardware ...

Notebook & Zubehör
HP 8770W - LAN Netzwerkproblem (Aufbau, Geschwindigkeit) (4)

Frage von RiceManu zum Thema Notebook & Zubehör ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...