cielarko

hp pavilion Laptop loggt sich automatisch aus dem DSLnetz aus

Ich besitze seit kurzem einen gebrauchten hp pavilion zv5265EA Laptop, an den ich mein wie bisher auch genutztes DSLmodem anschließen will. Nach einigem Herumprobieren und Unterstützung durch meinen Netzanbieter (KielNET) kam heraus, dass sich der Rechner zwar korrekt einloggt, sich dann aber auch sofort wieder ausloggt.
Hat jemand Erfahrungen damit und/oder kann mir sagen, woran dies liegt und wie ich den Fehler beheben kann?

Member: aqui
aqui Mar 07, 2007 at 17:11:58 (UTC)
Deine geposteten Informationen sind nicht gerade sehr üppig....

Punkt 1.) Ist dein Modem wirklich ein nacktes Modem oder ein Router ?

Punkt 2.) Benutzt du irgendeine überflüssige Provider SW zur Einwahl oder hast du die DSL Verbindung (wenn du wirklich ein nur Modem benutzt) mit den Windows Bordmitteln eingerichtet (Breitbandverbindung) ?

Abgesehen davon solltest du niemals aus Sicherheitsgründen den PC direkt ans Internet hängen was du mit der Direktverbindung auf ein passives DSL Modem (wenn es denn eins ist und kein Router...) ja machst. Damit öffnest du Angreifern Tür und Tor auf deinem Rechner !
Ein kleiner Router wie z.B. der Linksys WRT54G fuer kleines Geld schafft dort Sicherheit, hat WLAN, so das du mit deinem Laptop nicht mehr vom Kabel abhaengig bist und loest gleichzeitig dein Auslogg Problem.... Vielleicht ein Gedanke wert....
Member: cielarko
cielarko Mar 07, 2007 at 17:18:01 (UTC)
Ja, es ist ein schlichtes DSLmodem, dass mir mein Nabieter stellt, dessen Einwahlsoftware ich auch nutze.
Die Idee mit dem Router klingt nicht schlecht, danke für den Tip! Ich werd mal sehn, was mein Portimonaie noch so hergibt
Member: aqui
aqui Mar 07, 2007 at 18:29:05 (UTC)
Was fuer eine Einwahlsoftware ????? Fuer kein Modem der Welt benoetigt man eine Einwahlsoftware !!! So ein ueberfluessiger Mist gehoert sofort deinstalliert vom Rechner und das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch die Ursache deines Ausloggens !
Also Systemsteuerung -> Software und raus damit !

Windows hat fuer den DSL Zugang alles an Bord was man dafuer braucht !!! Da wird man dann auch nicht ausgeloggt....wenn man es nicht selber macht !

Rechtsklick Netzwerkumgebung -> Eigenschaften -> Assistent f.neue Verb. -> Verb.m.d.Internet herstellen -> Verb.manuell einrichten -> Verb.ueber eine Breitbandverb.herstellen mit User/Pass -> Name deines DSL Providers -> User/Pass Zugangsdaten und abschliessen !!!

Nun frage ich dich wozu man da eine Einwahlsoftware benoetigt ???? Das musst du uns hier mal erklaeren !?