tempoedv

HP Pavilion PC A8 k832.de mit MS 7124 Motherboard

Probleme mit Speicher DDRRam PC3200 CL3 512MB

Hallo.
Hat jemand eine Ahnung wo ich eine Motherboardbeschreibung und technisch Daten zu einem Medion OEM Board, hergestellt für HP für den HP Pavilion PC A8 k832.de bekomme?
Bei HP und bei Medion direkt habe ich es schon versucht, aber dort bekomme ich keine Antwort, was mich eigendlich nicht wundert.
Hat jemand Erfahrung mit Speicherproblemen mit diesem Board?
Es funktionieren anscheinend nur die beiden original 256MB DDR Riegel CL3 PC3200 ohne Probleme, die beim Kauf dabei gewesen sein sollen.
Zwei Power RAM Riegel von Samsung CL3 512MB PC3200 laufen nicht zusammen, jeweils einzeln schon.
Ich denke, dass das Problem eine maximale Bausteingrösse von 512MB Ram und einer Gesamtspeicherbegrenzung ist, kann es aber nicht genau sagen.
Hat jemand für dieses Board eine Anleitung, oder einen link dazu?
Von MSI wird dieses Board nicht unterstützt, bei Medion ist nur ein BIOS Update verfügbar.
Danke
MfG
Tommes

Member: tempoedv
tempoedv Jan 26, 2006 at 20:32:14 (UTC)
So. Habe die Schnauze voll von diesem Medion-Mist.
Habe jetzt gehandelt.
Nochmal die warnung an alle, kein OEM ###.

Vielen Dank..
Ich baue dem Kunden jetzt ein vernünftiges MOBO ein.
Ich werde über eures mit meinem Auto im Rückwärtsgang bei geöffneter Türe
fahren, damit ich wenigstens als Seelensupport ein knirsch höre.
Das ist glaube ich eine befriedigende Antwort vom MOBO.
Nochmals Danke für eure Unterstützung!!!

--- Ursprüngliche Nachricht ---
Von: pc-support@medion.com

Betreff: Re: [Form] PC-Support (Sonstiges) ID[|#241515#4300133#|]
Datum: Sun, 22 Jan 2006 20:42:24 +0100 (CET)

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir haben Ihre eMail erhalten und werden Ihre Anfrage schnellstmöglich
beantworten.
In der Betreffzeile dieser eMail ist Ihre persönliche Ticketnummer
ID[|#241515#4300133#|] enthalten,
die eine effiziente und schnelle Bearbeitung Ihres Anliegens ermöglicht.
Wir bitten Sie daher, bei allen weiteren Anfragen, die sich auf dieses
Anliegen beziehen,
Ihre Ticketnummer ID[|#241515#4300133#|] inklusive und # in der
Betreffszeile anzugeben.
Die einfachste Möglichkeit ist die Nutzung des "Antwort-Buttons" Ihres
eMailclients.

Unsere Servicehotline erreichen Sie Montag bis Freitag von 7:00 Uhr -
23:00 Uhr sowie
samstags, sonntags und feiertags von 10:00 Uhr - 18:00 Uhr unter der
Rufnummer:
01805 / 633 466 ( 12Ct./Min )

Übrigens: Hier finden Sie viele interessante Angebote, die Ihnen einen
schnelleren und günstigeren Zugang ins Internet ermöglichen.

Bitte besuchen Sie uns im Internet unter:

http://www.medion.de
http://www.medion-service.de
http://www.medion-reisen.de
http://www.medionshop.de

Bitte beachten Sie, dass es sich bei dieser Mitteilung um eine automatisch
von unserem
Mailsystem generierte eMail handelt.

--
Mit freundlichem Gruss / Best Regards