Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP Pavilion PC A8 k832.de mit MS 7124 Motherboard

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: tempoedv

tempoedv (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2006, aktualisiert 26.01.2006, 32830 Aufrufe, 1 Kommentar

Probleme mit Speicher DDRRam PC3200 CL3 512MB

Hallo.
Hat jemand eine Ahnung wo ich eine Motherboardbeschreibung und technisch Daten zu einem Medion OEM Board, hergestellt für HP für den HP Pavilion PC A8 k832.de bekomme?
Bei HP und bei Medion direkt habe ich es schon versucht, aber dort bekomme ich keine Antwort, was mich eigendlich nicht wundert.
Hat jemand Erfahrung mit Speicherproblemen mit diesem Board?
Es funktionieren anscheinend nur die beiden original 256MB DDR Riegel CL3 PC3200 ohne Probleme, die beim Kauf dabei gewesen sein sollen.
Zwei Power RAM Riegel von Samsung CL3 512MB PC3200 laufen nicht zusammen, jeweils einzeln schon.
Ich denke, dass das Problem eine maximale Bausteingrösse von 512MB Ram und einer Gesamtspeicherbegrenzung ist, kann es aber nicht genau sagen.
Hat jemand für dieses Board eine Anleitung, oder einen link dazu?
Von MSI wird dieses Board nicht unterstützt, bei Medion ist nur ein BIOS Update verfügbar.
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Tommes
Mitglied: tempoedv
26.01.2006 um 21:32 Uhr
So. Habe die Schnauze voll von diesem Medion-Mist.
Habe jetzt gehandelt.
Nochmal die warnung an alle, kein OEM Scheiss.


Vielen Dank..
Ich baue dem Kunden jetzt ein vernünftiges MOBO ein.
Ich werde über eures mit meinem Auto im Rückwärtsgang bei geöffneter Türe
fahren, damit ich wenigstens als Seelensupport ein knirsch höre.
Das ist glaube ich eine befriedigende Antwort vom MOBO.
Nochmals Danke für eure Unterstützung!!!


--- Ursprüngliche Nachricht ---
Von: pc-support@medion.com

Betreff: Re: [Form] PC-Support (Sonstiges) ID[|#241515#4300133#|]
Datum: Sun, 22 Jan 2006 20:42:24 +0100 (CET)
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
wir haben Ihre eMail erhalten und werden Ihre Anfrage schnellstmöglich
beantworten.
In der Betreffzeile dieser eMail ist Ihre persönliche Ticketnummer
ID[|#241515#4300133#|] enthalten,
die eine effiziente und schnelle Bearbeitung Ihres Anliegens ermöglicht.
Wir bitten Sie daher, bei allen weiteren Anfragen, die sich auf dieses
Anliegen beziehen,
Ihre Ticketnummer ID[|#241515#4300133#|] inklusive [] und # in der
Betreffszeile anzugeben.
Die einfachste Möglichkeit ist die Nutzung des "Antwort-Buttons" Ihres
eMailclients.
Unsere Servicehotline erreichen Sie Montag bis Freitag von 7:00 Uhr -
23:00 Uhr sowie
samstags, sonntags und feiertags von 10:00 Uhr - 18:00 Uhr unter der
Rufnummer:
01805 / 633 466 ( 12Ct./Min )
Übrigens: Hier finden Sie viele interessante Angebote, die Ihnen einen
schnelleren und günstigeren Zugang ins Internet ermöglichen.
Bitte besuchen Sie uns im Internet unter:
http://www.medion.de
http://www.medion-service.de
http://www.medion-reisen.de
http://www.medionshop.de
Bitte beachten Sie, dass es sich bei dieser Mitteilung um eine automatisch
von unserem
Mailsystem generierte eMail handelt.

--
Mit freundlichem Gruss / Best Regards
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst HP Pavilion DV9700 bootet nicht vom DVD-Laufwerk (13)

Frage von achklein zum Thema Notebook & Zubehör ...

Server-Hardware
Heise.de: Revolution PI: Raspi als Industrie-PC

Link von psannz zum Thema Server-Hardware ...

Windows 10
Im MS-Konto gesicherte Win10-Lizenz auf anderen PC übertragen (3)

Frage von chiefteddy zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...