Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP Pavilion von der Sicherungspartition mit neuem BIOS wiederherstellen möglich?

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: pudelpointer

pudelpointer (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2010 um 21:39 Uhr, 4565 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich muss einen HP Pavilion wiederherstellen (Werkszustand). Die werkseitige Sicherungs- bzw. Wiederherstellungspartition ist vorhanden, allerdings habe ich jetzt das notwendige BIOS nicht mehr, weil das Mainboard getauscht werden musste. Standardmäßig funktioniert das sonst beim Bootvorgang über F10. Weiss jemand, ob das möglich ist? Bei HP wird auf der zugehörigen Produktseite kein Utility dazu angeboten.

cu
pudelpointer
Mitglied: StefanKittel
07.06.2010 um 01:01 Uhr
Hallo,
geht es nur um die Frage welche Taste gedrückt werden muss?
Das müßte eigentlich kurz angezeigt werden. Übliche Tasten sind F2, F8, F10, F11 und F12. Auch die Strg Taste war es mal. Einfach mal beim Start ein bischen rumdrücken.

Die Frage ist aber auch ob die Wiederherstellung zu Deinem Board paßt (passen kann)?

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: pudelpointer
07.06.2010 um 23:32 Uhr
Hallo Stefan,

die Wiederherstellungsoption wird normal mit F10 bei Computerstart aufgerufen, ist also im BIOS implementiert. Da ich das abgerauchte Originalboard gegen ein neues, aber anderes (KEIN Originalersatzteil) tauschen musste, habe ich diese Funktion verloren (vorher ASUS als OEM-Ausrüster, jetzt GigaByte, anderes BIOS). Ich hatte gehofft, dass es ein Tool (Bootdiskette oder ähnlich) gibt, das diese Funktion beinhaltet. HP bietet das leider nicht auf den Supportseiten an.

cu
pudelpointer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst HP Mircroserver und Proliant Bios Update (7)

Frage von DeathNote zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
HP Pavilion 15-p008no keine Netzwerkonektivität wenn zugeklappt (WLAN) (17)

Frage von PN-Schrauber zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
gelöst Von BIOS zu UEFI ohne Neuinstallation - geht das? (6)

Frage von honeybee zum Thema Windows 10 ...

Server-Hardware
gelöst HP DL 120 G7 Bios Upgrade? (8)

Frage von Leo-le zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...