Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP Pavilion Tablet TX 2000 Erfahrung

Frage Hardware

Mitglied: jweb

jweb (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2008, aktualisiert 28.07.2008, 4391 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

da ich einen neune Laptop brauche wollte ich mal nachfragen ob einer von Euch den HP Pavilion TX 2000 X2 kennt.
Ich bin etwas überrascht von dem Preis der zwichen 1000 und 1200 Euro liegt.
Hat jemand das Teil und kann was dazu sagen bitte. Sind diese Tablet Eigenschaften schon ausgereift.


THX
Mitglied: EspressoX
24.07.2008 um 19:24 Uhr
gute Frage - ich nutze selber seit ein paar Wochen ein Dell-Gerät (Latitude XT), ein Convertible mit XP Tablet Edition 2005.

Die Tablet-Funktionen sind m.E. ziemlich gut umgesetzt, die Bedienung mit Stift und die Texterkennung ist ziemlich gut, habe eigentlich keine Probleme. Meine Handschrift wird klaglos erkannt, besser wie es mit Palm oder früher dem Apple Newton war. Für mich ist das Gerät aktuell ideal für mobile Anwendungen, z.B. Diagnosen in Produktionsumgebungen etc.

Ich denke mal, HP wird hier auch nicht schlechter sein. Soviele entsprechende Displayhersteller gibts ja nicht und die Tablet-Edition von W32 dürfte die gleiche sein....

Ciao
Es.X
Bitte warten ..
Mitglied: jweb
25.07.2008 um 09:25 Uhr
Hi Es.x

danke für deine Antwort.
Wenn du die Hardware schon mehrere Wochen nutz, kannst du mir sicher sagen, wie sehr man beim schreiben mit dem Stift auf die Druckstärke aufpassen muss. Besteht die Möglichkeit durch einen "härteren" Schreibdruck beim Schreiben das Display zu beschädigen.
Gibt es Schutzfolien wie ich sie bei meinem PDA habe, um das Display zu schützen ?

Würdest du das Gerät als vollen Notebook ersatz (15-17 Zoll) sehen, oder mehr als Spezialgerät für die mobile Datenerfassung, so wie du sie ja auch oben beschreibst.

Thx
Bitte warten ..
Mitglied: EspressoX
25.07.2008 um 10:47 Uhr
das Display läßt sich nur mit einem Spezialstift beschreiben - ein normaler Griffel tuts nicht. Und der mitgelieferte Stift ist ganz OK, das Display ja auch etwas dicker - von daher seh ich bisher nichts, muß halt nur ab und an mal saubermachen, da die Hand beim Schreiben halt Spuren hinterläßt (das Display reagiert aber eben nicht auf die Hand)

Mit einer Schutzfolie würde das Display wohl nicht mehr funktionieren, vermute ich mal - habe auch keines. Auch bei meinen PDAs hab ich nie welche gebraucht, da ich nie Probleme hatte damit. Habe früher öfters mit Pool-Newtons von Apple gebraucht, da waren einige technische Grobmotoriker dabei - da war die Folie absolutes muß.

Für mich ist das Gerät ein reiner Zweitklapprechner, standardmäßig hab ich ein 14"-Notebook mit Dock + TFT, ist auch wesentlich leistungsfähiger.
Aber für mobile Tätigkeiten ist das Gerät absolut OK (ich überwache und analysiere damit eben Produktions- und Logistikumgebungen - ist ideal, wenn an einer Produktionslinie der gleichzeitige Blick auf Serverapplikationen möglich ist). Mit einem Standardnotebook hast einfach das Problem, daß irgendwann die Hände ausgehen - und Abstellmöglichkeiten hab ich meistens keine.


Hoffentlich hab ich jetzt genug geschrieben
Bitte warten ..
Mitglied: jweb
25.07.2008 um 12:11 Uhr
Hi es.x

nochmals danke für deine Hilfe

CU
Bitte warten ..
Mitglied: EspressoX
28.07.2008 um 12:56 Uhr
Nachtrag - in der aktuellen iX 08/2008 (www.ix.de) wurde der Latitude XT getestet.
Entsprechend habe ich da dann gelesen, daß auch die Bedienung mit dem Finger möglich ist (wenn die Hand aufliegt, wird der Stift benötigt). Habe das Probiert, hat dann auch funktioniert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
Tablet Cover beeinträchtigt Tablet Leistung (9)

Frage von Markowitsch zum Thema Google Android ...

Notebook & Zubehör
gelöst Tablet für Access-Anwendung (3)

Frage von Winfried-HH zum Thema Notebook & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless
HP Pavilion 15-p008no keine Netzwerkonektivität wenn zugeklappt (WLAN) (17)

Frage von PN-Schrauber zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Peripheriegeräte
Tablets als 2nd Monitor (2)

Frage von DanielBodensee zum Thema Peripheriegeräte ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(6)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

Windows 10
Windows 10 Ordnerfreigabe (14)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...