docusnap-dude

HP Printer PJL Kommando für Serien- und Produktnummer gesucht....

HP-PJL Befehle gesucht...

Hallo,

dummes Ding: nach Firmwareupdate hat ein Printer das Problem (ein HP P4015n), das er Seriennummer und Produktnummer nur noch wie folgt darstellt:

Printer Model: CXXXXA
Printer Serial Number: XXXXXXXXXX

Normalerweise so zu sehen:
Printer Model: CB509A
Printer Serial Number: CN12345678

nun weiss ich das man PJL - Kommandos nutzen kann, um das hart wieder zu setzen. Nur eben wie; es ist ein Netzwerkdrucker und ich kann entweder nur per TCP-IP senden oder per USB-Kabel.

Frage ist: wie geht man vor und wie lauten die Befehle. HP gibt dazu keine Info weil gerät ausserhalb der Garantie. genau diese werte brauch ich aber wegen Wartungsvertrags-Info.

Danke für eure hilfe!

Frank

Member: DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude Mar 10, 2011 at 19:55:40 (UTC)
Geht sooo simpel wenn man es weiss....

Im Hauptmenü des Druckers auf Servicemode/menü. Dort den Pin 05401508 eingeben schon bist du drin. Ein paar Menüpunkte weiter unten findest du die Serialnr. und kannst sie entsprechend ändern.

Hier ein link zu den PIN's: LINK