Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP ProBook mit Win8. Wo finde ich den Key?

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: pixel24

pixel24 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2013 um 12:12 Uhr, 5623 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir hat sich ein neues HP Probook 430 gekauf. Dies wird mit Windows8 Pro geliefert. Wir haben vorher im Web recherchiert und heraus gefunden dass man mit einer Windows8-Pro-izenz auf Windows7-Pro zurück kann.

Nur finden wir nirgends auf dem Gerät den Windows-Key so wie es früher immer war. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich den finde bzw. wie ich mit selbigem Windows7 installieren kann?

Viele Grüße
pixel24
Mitglied: montana
12.09.2013, aktualisiert um 12:31 Uhr
Hallo,

der Windows 8 Key ist so fuer den Kunden nicht mehr sichtbar, da er im BIOS gespeichert wird. Es gibt aber Tools mit denen dieser ausgelesen werden kann z.B. Windows8 Product Key Viewer.

Hier ist eine recht ausfuehrliche Anleitung:
http://www.giga.de/downloads/windows-8/tipps/der-windows-8-downgrade-au ...

Gruß montana
Bitte warten ..
Mitglied: pixel24
12.09.2013 um 12:34 Uhr
Danke, dann versuche ich mal mein Glück
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
12.09.2013 um 12:54 Uhr
HI,
wenn du dein W8P auf ein W7P downgraden willst, dann brauchst du einfach nur ein W7P Key und die Installationsmedien. Willst du nachher das W8P installieren, brauchst du den Key nicht, da er in der HW integriert ist.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
12.09.2013 um 13:50 Uhr
Zitat von killtec:
HI,
Mahlzeit
wenn du dein W8P auf ein W7P downgraden willst, dann brauchst du einfach nur ein W7P Key und die Installationsmedien.
Zum Aktivieren brauchte man früher (Windows 7/Vista -> XP) aber auch immer den Key des aktuellen BS, wenn man den Installationskey nämlich mehrfach für Downgrade-Installationen benutzt hatte.

Ist das beim Downgrade von Windows 8 Pro auf WIndows 7 Pro nicht mehr der Fall?
Bitte warten ..
Mitglied: pixel24
12.09.2013 um 13:55 Uhr
Also ich habe den Key mit einem Tool ausgelesen, notiert und die Win8-Partitionen komplett gelöscht. Nun installiere ich gerade Win7 vom Datenträger (läuft gerade). Ich hatte dass so verstanden dass ich im Win7-Installer der jetzt dann gleich auftaucht den zuvor extrahierten Key eingebe. Habe ich das falsch verstanden?
Bitte warten ..
Mitglied: pixel24
12.09.2013 um 14:03 Uhr
ok, das klappt schon mal nicht
Bitte warten ..
Mitglied: pixel24
12.09.2013 um 14:10 Uhr
Ich habe mir den verlinkten Artikel durchgelesen. Ich muss den Support von MS kontaktieren um mir aus meinem Win8-Key einen für Win7 "machen" zu lassen. Allerdings finde ich keine Rufnummer unter welcher nicht der Aktivierungs-Assistent dran geht. Wo genau muss ich da anrufen?
Bitte warten ..
Mitglied: montana
12.09.2013 um 14:17 Uhr
Die Nummer unter dem BIOS Screenshot von dem Link funktioniert nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: montana
12.09.2013 um 14:19 Uhr
Zitat von killtec:
HI,
wenn du dein W8P auf ein W7P downgraden willst, dann brauchst du einfach nur ein W7P Key und die Installationsmedien. Willst du
nachher das W8P installieren, brauchst du den Key nicht, da er in der HW integriert ist.

Gruß



Sie hat ja keinen W7P Key, der W8P Key soll ja fuer Windows 7 von Microsoft freigeschaltet werden, und dies ist wohl moeglich.
Bitte warten ..
Mitglied: montana
12.09.2013 um 14:24 Uhr
Zitat von pixel24:
Also ich habe den Key mit einem Tool ausgelesen, notiert und die Win8-Partitionen komplett gelöscht. Nun installiere ich
gerade Win7 vom Datenträger (läuft gerade). Ich hatte dass so verstanden dass ich im Win7-Installer der jetzt dann
gleich auftaucht den zuvor extrahierten Key eingebe. Habe ich das falsch verstanden?

Laut Anleitung soll die Aktivierung von Windows 7 bei der Installation zunaechst übersprungen werden. Danach folgt der Tausch ueber die Microsoft Hotline des W8P Keys gegen einen einmalig gueltigen W7P Key. So hab ich das zumindest verstanden.
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
12.09.2013 um 15:10 Uhr
Hi,
ok, wenn kein W7 Key vorhanden ist dann ists klar. Dann doch mal direkt bei MS nachfragen. Wir haben hier immer welche gehabt (also 7 Keys).

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
12.09.2013 um 18:58 Uhr
Ruf die Hotline der Aktivierung an und wenn du aufgefordert wirst, den Code in das Tastenfeld einzugeben, gib einfach nichts ein. Nach einer Weile verbindet dich das autom. Telefonsystem mit einem Microsoft-Mitarbeiter.
Bitte warten ..
Mitglied: pixel24
13.09.2013 um 08:01 Uhr
Ja, ich dachte mir schon dass ich für die Wandlung des Keys einen Mensch am anderen Ende der Leitung brauche. Das:

"...Nach einer Weile verbindet dich das autom. Telefonsystem mit einem Microsoft-Mitarbeiter"

das war der Hinweis der mir gefehlt hat. Ich probiere es gleich mal und gebe Rückmeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: gilligan
14.09.2013 um 00:35 Uhr
Das kannst du vergessen, hatte ich in einem Anfall von Naivität auch mal versucht.
Du benötigst die Recoverymedien eines HP Probooks und installierst dann W7 welches bereits voraktiviert ist, anders klappts nicht.
Kann man für einen obulus bei HP Ordern.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst HyperV - VMs weg finde nix mehr (6)

Frage von Nemonautilus zum Thema Hyper-V ...

Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Notebook & Zubehör
gelöst HP 8770W - LAN Netzwerkproblem (Aufbau, Geschwindigkeit) (6)

Frage von RiceManu zum Thema Notebook & Zubehör ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (16)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...