snewi

HP Procurve 1700-24 oder vergleichbar?

HAllo,
ich habe in meinem Neubau komplette Cat7 Verkabelung und Cat6a Dosen! Nun möchte ich mir einen Switch kaufen kann mich aber nicht recht entscheiden! Brauche 24 Ports und hatte an GigaBit gedacht! Kann der 1700-24 das auf allen Ports und was ist bei diesem Gerät mit den beiden Personalty Ports gemeint? Muss hier der Router dran?
Oder würdet ihr bei Gigabit einen anderen managbaren Switch empfehlen? Vielleicht ist für GB der 1810-24 besser?

Gruß

Member: dog
dog Feb 07, 2011 at 22:09:17 (UTC)
Der 1700-24 ist ein 100 Mbit-Switch, der 1810-24G kann an allen Ports Gigabit.
Dual Personality sind Ports die man entweder für Kupfer-Kabel oder für Glasfaser-Steckmodule benutzen kann.

Und ich würde von beiden Geräten abraten, da die nur Soft-Managed sind.
Nach 2 Monaten werden dir die Features nicht mehr reichen face-smile

Die echten HP-Switches fangen bei der 2510er Serie an und wenn man Geld hat sollte man mindestens zur 2600er Serie hochgehen.
(3com Modelle jetzt nicht beachtet).
Member: Snewi
Snewi Feb 07, 2011 at 22:17:02 (UTC)
Ok wenn ich als preislich nicht mehr wie 200€ ausgeben will welchen kannst du unbedingt empfehlen?
An welchem Switch komm ich preis-leistungstechnisch einfach nicht vorbei?

Was bedeutet genau Soft-managebar? Wie komme ich bei dem 1700-24 ins WebInterface?

Gruß
Mitglied: 60730
60730 Feb 07, 2011 at 22:55:56 (UTC)
moin,

ich habe in meinem Neubau komplette Cat7 Verkabelung und Cat6a Dosen!
ok wenn ich als preislich nicht mehr wie 200€ ausgeben will welchen kannst du unbedingt empfehlen?

Wenn man die Kohle nicht locker hat, dann sollte man trotzdem zählen können und wer billich kauft, kauft zweimal.
Nur für 200 Flocken wird das nix. Ich vermute wie für jeden anderen Switch auch hat der Hersteller da ein Manual, das man vielleicht braucht, wenn man den Switch hat - aber wie dir bereits geschrieben wurde - das Ding taugt nix.

Ps: Deine Taste zwischen , und - ist defekt und das ist kein Grund die geshiftete 1 dauernd zu drücken.
Btw, ich hab den Text - den Dog geschrieben hat - verstanden.

Gruß
Member: Snewi
Snewi Feb 07, 2011 at 23:10:10 (UTC)
Hi,

dann mal unabhängig vom Geld welcher ist wirklich gut und zu empfehlen?

Gruß
Member: Snewi
Snewi Feb 08, 2011 at 07:53:28 (UTC)
Hallo,

welchen Switch würdest du mir dann empfehlen!

Gruß
Member: tikayevent
tikayevent Feb 08, 2011 at 13:52:20 (UTC)
Ich hab zuhause auch den 1810-24G im Einsatz und mir reicht der vollkommen. Kommt nur demnächst noch einer für den zweiten Verteiler im Keller.

Am Arbeitsplatz setz ich Nortel ein, also technisch wat weit besser.