Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP ProCurve 2650 J4899B Switch - Probleme mit OS

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: DataDieb54

DataDieb54 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2014 um 17:30 Uhr, 3203 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich hab vor kurzen nen ProCurve 2650 J4899B Switch geschenkt bekommen und wollte dieses jetzt konfigurieren.

Allerdings schreib er mir beim Starten nur folgendes auf der Konsole:

ROM information:
Build directory: /sw/rom/build/fishrom(f04)
Build date: Jul 21 2004
Build time: 10:45:52
Build version: H.08.02
Build number: 137

Invaild Boot Image requested
no OS Image in flash


Bad code in FLASH




Flash memory needs reprogramming or chassis could be faulty.
Use a PC as the console and perform the update procedure
from the backup floppy diskette.
If unsuccessful w/ downloading, then try replacing chassis.

HP ProCurve Switch 2650-CR (J4899B)
ROM Build Directory: /sw/rom/build/fishrom(f04)
ROM Version: H.08.02
ROM Build Date: 10:45:52 Jul 21 2004
ROM Build Number: 137

Copyright (c) 1995-2001 Hewlett-Packard Company. All rights reserved.

RESTRICTED RIGHTS LEGEND

Use, duplication, or disclosure by the Government is subject to restrictions
as set forth in subdivision (b) (3) (ii) of the Rights in Technical Data and
Computer Software clause at 52.227-7013.

Hewlett-Packard Company, 3000 Hanover Street, Palo Alto, CA 94303

Enter h or ? for help.

=>

Kann dann mit h ein paar Befehle aufrufen und mehr nicht, bekomme keine IP zugewiesen und alle Lichter leuchten.

Software hätte ich die passende für den Switch, aber wie bekomme ich die auf den Switch drauf?

Kann mir hier vll jemand helfen oder einen Tipp bzw. eine Anleitung geben?
Bei nem Cisco im Rommon-Modus wüsst ich ja wie das geht :/



Mfg Alex
Mitglied: aqui
07.11.2014 um 19:38 Uhr
Der Switch hat keine gültige Firmware im Flash und bleibt deshalb im Bootloader stecken. Aber keine Sorge das kann man mit einem TFTP Server fixen.
Was du brauchst ist erstmal die aktuelle Firmware für den Switch:
https://h10145.www1.hp.com/Downloads/SoftwareReleases.aspx?ProductNumber ...
H10.113 ist die aktuellste !
Dort findest du auch die Handbücher:
http://www.hp.com/rnd/support/manuals/2650_6108.htm

Diese Prozedur beschreibt die Schritte:
http://community.spiceworks.com/how_to/show/44828-recovering-an-hp-proc ...

Ansinsten einfach nach "procurve recover from corrupt image" suchen.
Ggf. gibt das Bootloader CLI in dem du bist mit ? auch ein paar Hinweise wie einen TFTP Server IP usw. zu setzen ist damit der Switch die Firmware neu bootet.
TFTP Server ist z.B.
http://tftpd32.jounin.net
oder
http://kin.klever.net/pumpkin
Bitte warten ..
Mitglied: DataDieb54
08.11.2014 um 09:57 Uhr
Hey

danke für die Hilfe, mit TFTP wollts nicht hinhauen, machs jetzt per Xmodem wie auf der spiceworks seite ebenfalls empfohlen. dauert zwar länger aber die zeit gönn ich mir

vielen dank
Bitte warten ..
Mitglied: DataDieb54
10.11.2014 um 12:22 Uhr
Sodala,

Xmodem hat geklappt, das einzige Problem ist jetzt das er nach beendigung des Transfers schreibt er immer das die Reprogrammierung des Flash fehlgeschlagen ist, habs mit der OS H.98.08 probiert.

Kann es sein das der Flash defekt ist und der Switch zum "werfen" ist?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.11.2014 um 04:24 Uhr
Check mal die Schnittstellen Parameter bei Xmodem und variiere die ggf.. Es ist möglich das Fehler beim Transfer entspehen (Checksumme) und deshalb das Flash nicht geschrieben wird.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
HP Procurve Switch 2650 J4899B Hängt, keine Verbindung möglich
gelöst Frage von duke1212Switche und Hubs7 Kommentare

Hallo! Ich habe hier einen alten HP Procurve Switch 2650 J4899B, der sich aufgehangen hat. Beim einschalten Leichten alle ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN mit Switch HP Procurve 2650
gelöst Frage von duacungcaiNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen Switch HP Procuve 2650 angeschafft und möchte mit VLAN probieren. Drei VLANs sind angelegt: ...

Switche und Hubs
Verbindung Herstellen mit HP Procurve 2650
gelöst Frage von winterj86Switche und Hubs6 Kommentare

Hallo, ich habe einen gebrauchten HP Procurve 2650 bekommen und soll mich damit beschäftigen. Der Switch wurde auf Werkseinstellungen ...

Ubuntu
VSFTPD und HP Procurve Switches
Frage von Arbeitstier207Ubuntu11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem frisch aufgesetzten VSFTPD unter Ubuntu 14.04.1 LTS. Wenn ich versuche, die ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 9 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 16 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...