Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP ProCurve 2824 konfigurieren

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: Raptor-X

Raptor-X (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2011, aktualisiert 18.10.2012, 11581 Aufrufe, 6 Kommentare

Bräuchte Hilfe bei der Konfiguration des oben genannten Switches

Hey!
Folgendes Problem:
Der oben genannte Switch wird bei uns in nen Serverschrank eingebaut und soll mehrere unterschiedliche Netze switchen. Das heißt ich will jetzt z.B. Port 1-4 für dieses Netz und Port 5-9 für ein anderes. Beide sollen physikalisch abgeschottet sein voneinander.
Das ganze Löse ich mit VLANs oder? Hätte jetzt schon 2 eingerichtet aber irgendwie haut mir die Sache nicht ganz hin da ist ein default-vlan drin und dass macht mir glaub ich Probleme, aber raus bekomm ich es auch nicht...
Hätte jemand für mich eine kurze Anleitung dafür, wäre euch sehr dankbar!

MFG
Tobi
Mitglied: 60730
20.01.2011 um 10:44 Uhr
RTFM²
egal welcher - die sprechen alle die gleiche Sprache
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
20.01.2011, aktualisiert 18.10.2012
Hallo,

einmal hier der link zum Manual

[grummel]
Timo war schneller
[/grummel]

Ansonsten hilft hier im Forum auch die Suche:

z.B.: http://www.administrator.de/forum/hp-procurve-1700-vlan-einrichten-1435 ...

oder auch: http://www.administrator.de/index.php?x=0&y=0&query=vlan+procur ...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: thaefliger
20.01.2011 um 11:12 Uhr
Du schreibst "Beide sollen physikalisch abgeschottet sein vonaeinander".
Im nächsten Satz sprichst du von VLAN's, was aber keine physikalische sondern eine logische Massnahme ist...

Das Default-VLAN hat meistens die ID 1 und ist für Konfigurationszwecke da (damit du dich nicht aus Versehen selbst ausschliesst).
Bitte warten ..
Mitglied: chuber
20.01.2011 um 13:08 Uhr
Einfach mehrere VLANs erstellen und die Ports dafür festlegen. Die Ports können untagged sein wenn sich das VLAN nicht weiter erstreckt.
Bitte warten ..
Mitglied: Raptor-X
20.01.2011 um 13:29 Uhr
Danke für die Antworten...
das mit den VLANs und der physikalischen Trennung ist mir im Nachhinein aufgefallen dass ich das geschrieben habe
Die Der Switch soll halt mehrer Netze switchen unterschiedlicher Addressbereiche Port 1-4 Port 5-9 etc...
Deswegen sprach ich von dieser Trennung und dachte dann anschließend es mit VLANs zu lösen und deswegen hab ich hier nach einer kleinen Anleitung gefragt!

MFG Tobi
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.01.2011, aktualisiert 18.10.2012
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
HP ProCurve Switche mit MSTP (8)

Frage von romanwa zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkmanagement
gelöst Natives VLAN zwischen HP Comware und HP ProCurve (3)

Frage von BobDerAzubi zum Thema Netzwerkmanagement ...

LAN, WAN, Wireless
Loop-Protection - HP ProCurve und Cisco Small Business

Frage von BobDerAzubi zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Switche und Hubs
gelöst HP Procurve Switch 2650 J4899B Hängt, keine Verbindung möglich (7)

Frage von duke1212 zum Thema Switche und Hubs ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (57)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (26)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...