benzer

HP Procurve Manager (PCM) Anleitung?!

Moin, ich versuche gerade durch die Testversion vom PCM durchzusteigen. Ich habe bei der Installation alle voreingestellten Werte gelassen, im Tool selber wird leider keine Switch angezeigt. Hat wer ein Tutorial oder eine Anleitung zum dem Programm oder sonst Tipps für mich?

Gruß

Member: aqui
aqui May 29, 2009 at 09:15:58 (UTC)
3 Sekunden Suche mit Dr. Google !!!

ftp://ftp.hp.com/pub/networking/software/59908849-0605.pdf

Deine HP Switches sollten natürlich auch SNMP eingeschaltet haben in der Konfig mit:

snmp-server community "public" Unrestricted
snmp-server contact Benzer, Tel:1234
snmp-server location Switch im Rechenzentrum
snmp-server host <ip_adresse_pcm>
Member: aqui
aqui May 29, 2009 at 10:19:46 (UTC)
Wenns das nun war bitte dann
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !!!
Member: bazZ
bazZ Apr 01, 2010 at 09:19:21 (UTC)
Moin,

eventuell hat der Themestarter sein Problem schon gelöst.
Aber ich habe das selbe Problem jetzt.
Ich komm einfach nicht weiter.
Habe alle konfigurationen am procurve eingerichtet.
Nun fehlt mir noch die PCM Seite, bei dem Discovery Wizard sagt er:
"Communication error, please use the Back button and verify you have enter the correct SNMP V3 credentials"
Ich habe die Zugangsdaten und alles richtig eingegeben und diverse male kontrolliert.
Vielleicht eine idee warum der das sagt?

Gruss