kritzel

HP Procurve Network Manager besetzt FTP Port

Hallo zusammen,

wir haben den Procurve Network Manager im Einsatz in der Version C.03.10.201. Ich habe einen Server und einen Agenten des PCM auf einem weiteren Server installiert.
Das Problem ist, dass der PCM Agent auf seinem Server den FTP Port benutzt. Dieser Server stellt seinen FTP Dienst aber schon für einen anderen Service zur Verfügung.
Das heißt, sobald der Dienst HP Procurve Network Manager Agent läuft, steht der Service nicht mehr zur Verfügung. Ich finde keine Konfigurationsmöglichkeit das zu ändern.

Hat jemand eine Lösung dafür?

Mitglied: 108012
108012 Sep 09, 2014 at 12:17:36 (UTC)
Hallo,

hast Du dort nur einen Netzwerkport bzw. IP Adresse?
Das sollte man schnell ändern können, denn unter einer anderen IP Adresse
ist der Dienst unter der anderen IP Adresse sicherlich nicht erreichbar.

Gruß
Dobby
Member: aqui
aqui Sep 09, 2014 at 13:20:39 (UTC)
Den Port ??? FTP benutzt 2 Ports und zwar TCP 20 und TCP 21. Wenn dann also "die" FTP Ports !
Welcher ists denn von beiden ?
Die FTP Ports kannst du in Anwendungen generell nicht "verbiegen", denn dadurch das es 2 sind interagieren die entsprechend. Grund warum man niemals diese Ports customizen kann, denn HP Endgeräte im Netz die per FTP Daten wie Firmware oder Konfig sichern haben diese Ports hartgecoded im System so das du gar keine sinnvolle Chance zum ändern hast auch wenn das theoretisch möglich wäre.
Da wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als die Dienste in einer VM zu virtualisieren.