Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP ProCurve Secure Router 7203dl

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: bommelman

bommelman (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2010, aktualisiert 13.05.2010, 6098 Aufrufe, 13 Kommentare

HP Router aber leider keine Erfahrung damit.

Ich habe mir diesen Router HP ProCurve Secure Router 7203dl zugelegt.

Nur leider komme ich nicht weiter.

Wenn ich mich mit PuTTY über die Serielees Kabel verbinde, kommt wenn ich die Ports einstellen möchte immer Unrecognized command.

Hier mal ein Bild :

10fafbe4149f51f974189fa53bb82d4b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: tikayevent
12.05.2010 um 22:40 Uhr
Versuch mal enable und dann configure und dann erst die Befehle.

Ansonsten hast du auf den HP-Geräten eine wunderbare Kommando-Hilfe. Einfach mal ein ? eingeben.
Bitte warten ..
Mitglied: danijel
12.05.2010 um 22:42 Uhr
Wieso den mit Putty??? Bis jetzt habe ich nicht gewusst, dass man mit Putty per Seriele Schnittstelleauf einem Router zugreifen kann. Putty funkts soviel ich weiss nur über SSH.
Solche schöne Dinger von HP kann man per Webbrowser zugreifen. Da es ja noch ein Router ist, hat er doch bestimmt auch eine eingene S/W dabei ?!?!?!
Oder Telnet.....
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
12.05.2010 um 22:46 Uhr
Auf dem Bild findest du im Puttyfenster den Punkt Serial.

Diesen gibt es schon seit längerer Zeit dort. Seitdem Putty das kann, verzichte ich auf Hyperterm
Bitte warten ..
Mitglied: bommelman
12.05.2010 um 23:06 Uhr
Das hat mir schon mal weiter geholfen danke

Aber leider noch nicht an Ziel.

Ich kann jetzt den Port Eth 01 an Pingen... aber in Webinterface unter http://192.168.1.1 oder https:// kommt leider nichts.

d466278bc7a0f15184d8a6e4de122bd7 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Was kann das noch sein ?
Bitte warten ..
Mitglied: dog
12.05.2010 um 23:37 Uhr
Sieht eigentlich ok aus.
Poste mal die Ausgabe von show run
Bitte warten ..
Mitglied: bommelman
12.05.2010 um 23:51 Uhr
ProCurveSR7203dl#show run
Building configuration...
!

interface eth 0/1
ip address 192.168.1.1 255.255.255.0
no shutdown
!
interface eth 0/2
no ip address
shutdown
!
!
!
!
!
!
no ip tftp server
no ip http server kann das der fehler sein ?
no ip http secure-server
no ip snmp agent
no ip ftp agent
!
!
!
!
!
!
!
line con 0
no login
!
line telnet 0 4
login
password admin
!
end

!
hostname "ProCurveSR7203dl"
enable password admin
!
ip subnet-zero
ip classless
ip routing
!
event-history on
no logging forwarding
no logging email
logging email priority-level info
!
username "admin" password "admin"
username "administrator" password "admin"
!
Bitte warten ..
Mitglied: dog
12.05.2010 um 23:56 Uhr
01.
no ip http server 
02.
no ip http secure-server
Tja, das klärt die Sache doch schon auf.
Gib im conf-Modus
01.
ip http server
Server ein um den Webzugriff zu aktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: bommelman
13.05.2010 um 00:06 Uhr
Dieses Forum hier ist der absolute Hammer


Danke an alle.

Es geht.
Bitte warten ..
Mitglied: bommelman
13.05.2010 um 01:10 Uhr
Wie dumm jetzt habe ich was in Webinterface gemacht und jetzt komme ich nicht mehr drauf.

Wie kann ich über der Console alles in Werkseinstellung wieder Setzten?

clear .............und was kommt dahinter?


Ich glaube das habe ich Webinterface falsch gemacht dieses mit den Public.

interface eth 0/1
speed 100
ip address 172.16.1.1 255.255.0.0
access-policy Public
no shutdown
!
interface eth 0/2
speed 100
ip address dhcp
access-policy Public
no shutdown


ip policy-class Private
allow list self self
nat source list wizard-ics interface eth 0/2 overload
!
ip policy-class Public
Bitte warten ..
Mitglied: dog
13.05.2010 um 03:14 Uhr
01.
erase start 
02.
reload
Steht auch alles im Handbuch http://ftp.hp.com/pub/networking/software/SROS-Command-Line-Interface-R ...
Bitte warten ..
Mitglied: bommelman
13.05.2010 um 03:58 Uhr
Danke nun geht wieder alles.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.05.2010 um 11:27 Uhr
@danjiel
Wenn der Router nackt ist musst du ihm ja wohl erstmal ne IP Adresse beibringen um dann Web Interface oder Telnet oder SSH nutzen zu können. Das geht dann meist wie auch bei anderen Herstellern (z.B. Cisco) über die serielle Schnittstelle !

Mit PUTTY bist du wohl auch nicht auf dem Laufenden ?!! PUTTY supportet SSH, Telnet UND auch serielle Verbindungen genau wie sein Bruder TeraTerm auch:
http://ttssh2.sourceforge.jp/
Bitte warten ..
Mitglied: danijel
13.05.2010 um 11:33 Uhr
jop da bin ich nicht auf dem laufenden mit putty, sonst hätt ich ja gewusst
selber benutzt ich putty, wenn ich auf mein linux server drauf will.... muss ich mal aus spass halber ausprobieren das interessiert mich wirklich jetzt ....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
gelöst HP Procurve Switch 2650 J4899B Hängt, keine Verbindung möglich (7)

Frage von duke1212 zum Thema Switche und Hubs ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst HP Procurve VLAN und Routing (3)

Frage von Fisch2005 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Linux Netzwerk
Verständnisfrage: NIC Bonding über 2 HP Procurve Switches (5)

Frage von g0drealm zum Thema Linux Netzwerk ...

Switche und Hubs
gelöst HP Procurve 2810-48g Firmware download (2)

Frage von MichiBLNN zum Thema Switche und Hubs ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...