swlpaule

HP ProCurve Switch 2510G-24 - Port-Error

Guten Morgen Admins,
ich habe hier oben genanntes Switch.
Dieses liefert auf einem Port seit einiger Zeit Fehler (ca. 4000 pro Tag).

Dieser Port ist nicht gepatched und somit down.

Die Fehler auf diesem Port erhöhen sich jedoch nach resetten des Counters weiter.
Ich habe nun den Port gesperrt und den Counter erneut zurückgesetzt.

Die Fehler auf dem Port erhöhen sich dennoch jeden Tag.

Bis zum Feierabend bleibt der Port auf 0 Fehler stehen.
Ich würde tendenziell sagen das Morgens zum Arbeitsbeginn mehr Last auf dem Switch ist und dann die Fehler kommen.

Hat dazu jemand eine Idee oder Lösungsmöglichkeiten?

Vielen Dank im Voraus, Paul.

Member: sk-it83
sk-it83 Mar 24, 2015 at 08:00:03 (UTC)

Hat dazu jemand eine Idee oder Lösungsmöglichkeiten?

Vielen Dank im Voraus, Paul.

Moin,

wie wäre es mit einem neuen Switch ohne defekte Ports? ;)

VG
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 24, 2015 at 08:23:01 (UTC)
Moin,

wie wäre es mit einem neuen Switch ohne defekte Ports? ;)
Würde ich auch sagen face-smile Dank Lifetime Warrnty bei HP eigentl. auch kein Problem.

lg,
Slainte
Member: aqui
Solution aqui Mar 25, 2015, updated at Mar 26, 2015 at 15:31:36 (UTC)
Dieses liefert auf einem Port seit einiger Zeit Fehler (ca. 4000 pro Tag).
Das ist nicht normal !
Bevor du aber einen RMA machst solltest du zwingend ein Firmware Upgrade auf die aktuellste Firmware machen !!
Das kann auch ein simpler Bug der Firmware sein. Bei Billigheimer HP ja leider nicht unüblich face-sad
http://h20564.www2.hp.com/hpsc/swd/public/readIndex?sp4ts.oid=5179328&a ...
Erst wenn er danach noch den gleichen Fehler zeigt solltest du RMAen.
Member: swlPaule
swlPaule Mar 26, 2015 at 15:33:07 (UTC)
Moin,
alles klar.
Firmware habe ich mir schon runtergeladen und werde ich beim nächsten Wartungsfenster aktualisieren.

Habe mir jetzt auch mal die ReleaseNotes angeschaut.

Hinweise auf Counter- Probleme gab es da. Jedoch nicht in genau diesem Zusammenhang.

Bald weiß ich mehr.

Gruß.
Member: aqui
aqui Mar 26, 2015 at 18:35:05 (UTC)
Wir sind gespannt... face-wink