headcrash

HP ProCurve Switch 2610-24 - automatisierter Zugriff mittels Putty

Hallo,

ich habe hier einen 2610er Switch auf dem ich mich mit putty gerne ohne eingabe eines Kennwortes anmelden würde.
Per puttygen habe ich die schlüsseldateien generiert.
Auf den Switch wurde bereits ein client-public-key für den manager account hochgeladen.
Und natürlich habe ich auch beim verbinden von putty benutzernamen und .ppk file mit angegeben.

Dennoch wird nach der verbindung das passwort abgefragt.

Ich habe mit "show crypto client-public-key" bereits überprüft ob der key hier mit dem in der ppk übereinstimmt > stimmt.

Habe ich irgendeine Funktiion vergessen/übersehen? Muß ich die authentifizierung über Key-Files erst noch aktivieren??

Danke
headcrash

Member: aqui
aqui Jun 19, 2009 at 16:01:15 (UTC)
Eigentlich funktioniert das auf Anhieb wenn man dies hier durchführt:

aaa authentication ssh login public-key
aaa authentication ssh enable public-key
copy tftp pub-key-file <IP> manager append

http://blog.zugschlus.de/archives/753-HP-ProCurve-und-ssh.html
Member: headcrash
headcrash Jun 22, 2009 at 07:08:21 (UTC)
Danke klappt jetzt!
Ich kannte den Konfigurationspunkt noch nicht.

headcrash
Member: aqui
aqui Jun 22, 2009 at 14:20:35 (UTC)
Was meinst du mit "Konfigurationspunkt" ??

Wenns das denn war dann bitte auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !!!