Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP ProLiant 380 G4 Server - Sicherungslösung!

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Flobert

Flobert (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2007, aktualisiert 28.09.2007, 5345 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich suche für unseren Server eine Lösung für unser Sicherungsproblem

Hallo Leute!

Also wie schon oben geschrieben bin ich auf der Suche nach einer neuen Sicherungslösung!
Zur Zeit sichern wir auf externe Festplatten welches ich aber - als quasi alt eingesessener - nicht unbedingt als "Sicherung" im ursprünglichen Sinne sehe.

Mein Problem ist dass ich mich mit den HP Servern eigentlich noch nie befasst bzw. studiert habe und mich mit der Konfiguration der Hardware nicht auskenne. Und meine Frage lautet:

Kann ich das HP Ultrium 232i TV Tape Drive (AE303AT) einfach so in den links oberen (der lt. Handbuch anscheinend für ein Bandlaufwerk gemacht ist bzw. ist da sogar ein Symbol über dem Einschub) reinschieben bzw. ist da der Einbaurahmen dabei, oder läuft der Kanal auch aufm Raid mit oder wie läuft das?
FALLS dies funktionieren würde würde ich mir den Kauf eines extre SCSI Controllers sparen.

Hängt der externe SCSI Controller auch aufm Raid-Controller?


Danke für die Antworten.

MfG
Florian
Mitglied: Flobert
28.09.2007 um 07:50 Uhr
Für alle die's auch interessiert:

Bei den SCSI-Modellen vom DL380 G4 kann man in den dafür vorgesehenen Slot nur DAT LW einbauen. Der benötigte Einbaurahmen muss natürlich auch gekauft werden... eh klar ;)
Für alle anderen benötigt man zB einen Rack-Kit wie diesen hier (A7445B von HP)
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/at/de/sm/WF06c/A1-1699443-1699725-169972 ...

Über die Raid-Controller-Gschicht und Anschlüsse bin ich auch noch nicht gscheiter worden...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Arbeitsspeicherproblem mit HP DL 380 GEN9 (11)

Frage von Leo-le zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (16)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Server-Hardware
gelöst HP ProLiant - Kompatibilität (19)

Frage von Waishon zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
gelöst HP Mircroserver und Proliant Bios Update (7)

Frage von DeathNote zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (19)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...