Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP Proliant DL320 G5p startet nicht

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: sonyyy

sonyyy (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2011 um 21:04 Uhr, 8671 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo Fachleute!

ich habe aus einer Insolvenz einen Proliant DL320 G5p erhalten. Das Gerät war ohne Festplatten. Nach dem Einbau einer neuen leeren Platte habe ich versucht den Server zu starten, jedoch ohne Erfolg. Es tat sich gar nichts!

- Lüfter im Netzteil läuft
- Kontrolleuchte vorne am Ein/Aus Schalter leuchtet orange
- nach dem Druck auf den Schalter fährt das Netzteil kurz hoch, und bricht dann sofort wieder ab
- keine Anzeige auf dem Monitor
- Maus + Festpaltte blitzen nur kurz auf

Ich habe dann den Decken abgeschraubt und nach den internen LED's geschaut:

Überhitzung = rot
Prozessor = rot
eine weitere LED (PCI Lüfter?) = grün

Ich kann jetzt mit diesem Zustand der LED's nichts anfangen, im Fehlerhandbuch und im Serverhandbuch ist nichts hilfreiches zu finden!?

- Kann man den Server wieder aktivieren?
- Was bedeuten die roten LED's
- Exitus?

Danke und Gruß
sonyyy
(gibt es ein Buch "Server für Dummies" - würde ich gerne kaufen...)
Mitglied: Pago159
09.06.2011 um 21:49 Uhr
Hallo sonyyy,
ich kann dir nur mal anraten,

[diese Dokumentationen durchzulesen], hier wird auch erklärt, was bei den einzelnen zuständen passiert,
da dies bei jedem server anders ist muss man da nachschauen, wenn man nicht täglich
mit diesem Server arbeiotet.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: sonyyy
09.06.2011 um 22:22 Uhr
Hallo Grapper,

danke für Deine Antwort, leider ist der Link nicht angekommen!?
Kannst Du es noch einmal versuchen?

Gruß
Sonyyy
Bitte warten ..
Mitglied: InterDenis
09.06.2011 um 22:30 Uhr
Hi,

also ich würde jetzt mal sagen das dein CPU sich verabschiedet hat.
Wir haben den selben auch noch im Einsatz, da hatte ich einmal ähnliches problem. Zum Glück hatte ich aber noch HP Support.


lg
Bitte warten ..
Mitglied: 32067
10.06.2011 um 09:24 Uhr
Hallo,

normalerweise drehen nach dem Einschalten erstmal alle Lüfter hoch, du sprichst nur vom Netzteillüfter. Da sind aber schon noch mehr Lüfter drin in der Kiste, oder ?

Unabhängig davon sagt mir mein Bauchgefühl : Mainboard oder CPU im Eimer.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
10.06.2011 um 10:23 Uhr
Ruf doch aml bei der HP Hotline an: +49 (01805) 332525
Die werden dir sicher mehr sagen können.
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
10.06.2011 um 13:54 Uhr
Sorry,

so geht es wenn man sich beeilen will kurz vor dem Feierabend ;)

Hier nochmal der Link

Hatte gestern vergessen den Link einzufügen.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (16)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Festplatten, SSD, Raid
SSD für HP ProLiant Gen9 (10)

Frage von Noah12 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP Proliant DL165 - Boot Probleme - Sehr langsam mit 2 CPUs (8)

Frage von MarcoH zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...