Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP Proliant DL320 G5p startet nicht

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: sonyyy

sonyyy (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2011 um 21:04 Uhr, 9142 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo Fachleute!

ich habe aus einer Insolvenz einen Proliant DL320 G5p erhalten. Das Gerät war ohne Festplatten. Nach dem Einbau einer neuen leeren Platte habe ich versucht den Server zu starten, jedoch ohne Erfolg. Es tat sich gar nichts!

- Lüfter im Netzteil läuft
- Kontrolleuchte vorne am Ein/Aus Schalter leuchtet orange
- nach dem Druck auf den Schalter fährt das Netzteil kurz hoch, und bricht dann sofort wieder ab
- keine Anzeige auf dem Monitor
- Maus + Festpaltte blitzen nur kurz auf

Ich habe dann den Decken abgeschraubt und nach den internen LED's geschaut:

Überhitzung = rot
Prozessor = rot
eine weitere LED (PCI Lüfter?) = grün

Ich kann jetzt mit diesem Zustand der LED's nichts anfangen, im Fehlerhandbuch und im Serverhandbuch ist nichts hilfreiches zu finden!?

- Kann man den Server wieder aktivieren?
- Was bedeuten die roten LED's
- Exitus?

Danke und Gruß
sonyyy
(gibt es ein Buch "Server für Dummies" - würde ich gerne kaufen...)
Mitglied: Pago159
09.06.2011 um 21:49 Uhr
Hallo sonyyy,
ich kann dir nur mal anraten,

[diese Dokumentationen durchzulesen], hier wird auch erklärt, was bei den einzelnen zuständen passiert,
da dies bei jedem server anders ist muss man da nachschauen, wenn man nicht täglich
mit diesem Server arbeiotet.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: sonyyy
09.06.2011 um 22:22 Uhr
Hallo Grapper,

danke für Deine Antwort, leider ist der Link nicht angekommen!?
Kannst Du es noch einmal versuchen?

Gruß
Sonyyy
Bitte warten ..
Mitglied: InterDenis
09.06.2011 um 22:30 Uhr
Hi,

also ich würde jetzt mal sagen das dein CPU sich verabschiedet hat.
Wir haben den selben auch noch im Einsatz, da hatte ich einmal ähnliches problem. Zum Glück hatte ich aber noch HP Support.


lg
Bitte warten ..
Mitglied: 32067
10.06.2011 um 09:24 Uhr
Hallo,

normalerweise drehen nach dem Einschalten erstmal alle Lüfter hoch, du sprichst nur vom Netzteillüfter. Da sind aber schon noch mehr Lüfter drin in der Kiste, oder ?

Unabhängig davon sagt mir mein Bauchgefühl : Mainboard oder CPU im Eimer.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
10.06.2011 um 10:23 Uhr
Ruf doch aml bei der HP Hotline an: +49 (01805) 332525
Die werden dir sicher mehr sagen können.
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
10.06.2011 um 13:54 Uhr
Sorry,

so geht es wenn man sich beeilen will kurz vor dem Feierabend ;)

Hier nochmal der Link

Hatte gestern vergessen den Link einzufügen.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (16)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Server-Hardware
gelöst HP ProLiant - Kompatibilität (19)

Frage von Waishon zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
gelöst HP Mircroserver und Proliant Bios Update (7)

Frage von DeathNote zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HP Proliant 360p Gen8 - Welche SD Karte (6)

Frage von Maik20 zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (15)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...