Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP ProLiant DL360 G4p bootet nicht mehr bzw öffnet kein bios mehr

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: xitzfr3akyx

xitzfr3akyx (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2013 um 18:44 Uhr, 3027 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hi zusammen,
also das Gerät um das es sich handelt ist ein: HP ProLiant DL360 G4p
7c6e110f38739696f43f134ec90de766 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

So folgendes Problem:
Wenn ich den Server einstecke gehen wie es auch sein soll die Lüfter an mit voller Umdrehung und die Festplatten beginnen zu starten und halt sonst alles wird zum hochfahren vorbereitet. Normalerweise werden die Lüfter nach einigen Sekunden langsamer und leiser, dann beginnt normalerweise der Bootvorgang.
Aber es passiert Monitortechnisch gar nichts. (Es liegt nicht am Bildschirm, denn über die Remote in ILO bekomme ich auch kein Bild)
Das ganze ist erst seit dem ich mal den Arbeitsspeicher kurz entfernt habe. (natürlich wie der Server vom Strom getrennt war)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Vielen Dank
Jonas
Mitglied: certifiedit.net
27.07.2013 um 19:07 Uhr
Hi,

dann wird dein aus und wieder eingebauter? RAM wohl das Problem sein. Alternativ tippe ich bei einem ca 8-10 Jahre alten Gerät auch einfach auf "am Lebensende".

Schönes WE.
Bitte warten ..
Mitglied: benpunkt
27.07.2013 um 19:08 Uhr
Hi Jonas,

dann überprüfe nochmal gewissenhaft Deine RAM-Konfiguration; überprüfe einfach nochmal die Hardware, Anschlüsse, etwaige Fehler-LEDs auf dem Mainboard. Manchmal hat es bei mir auch schon geholfen, den Server so zu konfigurieren, dass nur das zum Booten notwendige auf dem Mainboard angeschlossen ist, also RAID-Controller abgesteckt, diverse Steckkarten, ROMs, Festplatten etc abstecken. Es gab schon ein Fälle, bei denen der Server dann wieder angelaufen ist danach... dann kannst Du anschließend die Bauteile Stück für Stück wieder anschließen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: xitzfr3akyx
27.07.2013 um 23:53 Uhr
Weiß irgendjemand wo an diesem Server der Knopf oder die Kontakte sind um das Bios zurückzusetzten?

Vielen Dank Jonas
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
27.07.2013 um 23:55 Uhr
Hallo Jonas,

RTM. Abgesehen davon solltest du das über das ILO erreichen können (denke ich).
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
28.07.2013 um 10:55 Uhr
Zitat von certifiedit.net:
Hi,
RTM.
wohl wahr ...
Abgesehen davon solltest du das über das ILO erreichen können (denke ich).
glaube ich eher nicht. Bei den neueren Büchsen mit Dual-ROM kannst Du über ILO swappen, aber ob sich das auf die Konfiguration auswirkt ...?? Ich werde das mal eher nicht ausprobieren

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: xitzfr3akyx
30.07.2013 um 14:45 Uhr
Hi,
ne über ILO funktionierts nich ich hab alles schon durchgeschauf

aber kann mir irgendjemand sagen wo man das bios zurücksetzten kann? weil normalerweise in pc's gibts ja entweder die 2 kontakte oder den jumper aber ich finde weder noch eins von den beiden

LG jonas
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
30.07.2013 um 14:49 Uhr
Hallo Jonas,

RTM bedeutet Read the Manual. Die Zeiten (G4) sind vorbei, in denen ein Admin das evtl aus dem Kopf wusste. Abgesehen davon, das letzte mal, als ich ein BIOS zurücksetzen musste (hart) sind bestimmt schon 3-4 Jahre her, bei einem Server noch nie.

Also, lies das Handbuch.

Schönen Tag
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Off Topic
gelöst HP ProLiant DL360 G4p zu verkaufen (14)

Frage von pelzfrucht zum Thema Off Topic ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (16)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Festplatten, SSD, Raid
SSD für HP ProLiant Gen9 (10)

Frage von Noah12 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (27)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...