Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP Proliant DL380 G3 Lüfter regelung unter Debian

Frage Linux Debian

Mitglied: DerEisige

DerEisige (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2009, aktualisiert 11.11.2009, 8716 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo
hab mir einen HP Proliant DL380 G3 gekauft und Debian aufgespielt nun der Server läuft gut aber die Lüfter laufen immer auf voller pulle.

nun ist meine frage wie kann ich die Lüfter runter drehen.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mitglied: 60730
05.11.2009 um 11:38 Uhr
Servus 380 oder doch 360?

beim 360er ist das bekannt - beim 380er eher nicht.

Hast du mal die aktuellste Smartstart 8.30 ausprobiert und die Firmware /treiber installiert?

Die "sollte" beim 3x0 G3 noch passen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerEisige
05.11.2009 um 12:08 Uhr
auf der front stet 380

ich hab das Smartstart 8.20 X32 benutzt das war auf der Seite für die Treiber bei hp
nun dann wert ich's mal mit der Smartstart 8.30 versuchen
danke dir
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
08.11.2009 um 00:30 Uhr
Es gibt von HP für Debian ne extra CD, besser gesagt: es gab sie. Ich hab die auf meinem dl380 g3 noch installiert, aber irgendwie ist die jetzt weg.

Es soll aber mit den rpm-basierten CDs (Redhat/SuSE) und dem Programm alien auch gehen.

Hab da mal was gefunden: http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.js ...
Bitte warten ..
Mitglied: mentalsnow
10.11.2009 um 14:23 Uhr
Hallo Martin,

Server sind für Produktionsumgebungen gedacht, in denen Ausfallsicherheit und Robustheit erstes Kriterium sind.
Eine manuelle Steuerung der Lüfter ist in den Maschienen grundsätzlich zwar nicht vorgesehen, jedoch regelt bei HP die Steuerelektronik die Lüfter
von Haus aus etwas herunter. Zumindest, je nach Maschienentyp, etwas unter Staubsaugerlautstärke

Ich habe das zwar nie versucht, verwette aber mein kümmerliches Monatsgehalt darauf das das einlöten eines Widerstandes hässliche Fehlermeldungen im Status hergibt.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: DerEisige
15.11.2009 um 08:06 Uhr
und wie benutzt man die http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.js ...
hab's auf CD geh brand aber ich kann nicht von booten.
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
15.11.2009 um 08:46 Uhr
Die CD benötigt ein installiertes Debian Linux und alles weitere findet man in den Installation Instructions, welche man auch hinter dem Link findet (etwas nach unten scrollen).
Bitte warten ..
Mitglied: DerEisige
15.11.2009 um 09:02 Uhr
oke ich danke euch allen sehr für eure hilfe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
HP ProLiant ML310 G3 kompatibel mit Windows Server 2008 R2 (2)

Frage von djmugge zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (16)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Festplatten, SSD, Raid
SSD für HP ProLiant Gen9 (10)

Frage von Noah12 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...