Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP Proliant DL380 G4 Betriebssystem installieren via Smart Start CD-Laufwerk kann nicht gefunden werden

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: gabeBU

gabeBU (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2013, aktualisiert 14:11 Uhr, 5732 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe in der Bude einen Server erhalten (HP Proliant DL380 G4), bei dem ich eine kleine Testumgebung aufbauen kann. Er besitzt 4 Festplatten, auf denen ich mit Smart Start schon einen RAID 5 eingerichtet habe, was auch ohne Probleme funktionierte. Zusätzlich habe ich auch noch die HP Firmware Maintenance installiert. Dafür nutze ich Smart Start 8.3 32-bit, da die neuste Version (8.7 wenn ich mich nicht täusche) nicht erkannt wurde.

Jetzt würde ich gerne entweder Windows Server 2012 oder Windows Server 2008 R2. Ich möchte vorzugsweise Smart Start verwenden, da ich dann auch alle Treiber gleich mitinstalliert habe. Bei Smart Start kann man auch gleich Windows Server 2008 R2 auswählen,deshalb werde ich vorzugsewise Windows Server 2008 R2 nehmnen. Am Server selbst steht mir ein USB-Anschluss und ein CD-Laufwerk zur Verfügung. Das Betriebssystem bekomme ich von Sparkles gratis als ISO, also kann ich es entweder über meinen USB oder Per CD installieren, da bin ich glücklicherweise Flexibel.

Nun kommt mein Problem. Wenn ich Smart Start einlege, die Oberfläche starte und Windows Server 2008 R2 Standart auswähle (die ISO von Sparkles ist ein Packet aus Standart, Enterprise und Datacenter) erkennt es erstens mein CD-Laufwerk nicht (auch wenn ich SMart Start über das CD-Laufwerk booten lasse, was schon sehr merkwürdig ist).

Wenn ich das Betriebssystem auf ein USB-Stick lade (egal ob als .ISO-Datei oder direkt entpackt), dann erkennt es den USB UND die ISO-Datei, aber es möchte es nicht als Betriebssystem-ISO annerkennen und fährt deshalb nicht fort.

Ich habe überall auf Google rumgesucht und konnte niemanden finden, der das gleiche Problem wie ich hatte. Auch in den Handbücher ist der Vorgang nur "spärlich" beschrieben (eigentlich nicht viel mehr als einfahc, Smart Start starten, Betriebssytem einlegen, auswählen fertig.), deshalb gehen mir langsam die Ideen aus.


Seht ihr, was ich falsch gemacht habe?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe

Gruss

gabeBU

Mitglied: Mr.Floppy2
20.03.2013 um 14:00 Uhr
Hallo gabeBU,

probiere mal die Smart Start 8.x 64bit CD, da Windows Server 2008 R2 und Windows Server 2012 64bit Betriebsysteme sind.

Evtl. ist das auch schon die Lösung.

Sonst fällt mir leider nichts ein.

Grüße

Floppy
Bitte warten ..
Mitglied: gabeBU
20.03.2013 um 15:16 Uhr
Hallo Floppy

Danke für deinen Tipp. Leider funktionierte das auch nicht, ich kam genau gleich weit wie vorher. Das Laufwerk wurde auch wieder nicht erkannt und die ISO-Datei wird nicht akzeptiert.

Aber Danke einenwegs
Bitte warten ..
Mitglied: gabeBU
21.03.2013 um 08:05 Uhr
Sooo! Wir konnten das Problem mit der Version 8.4 Lösen!


(Was seltsam ist, da HP einem die Version 7.2 oder 8.3 empfiehlt....naja, hauptsache wir haben das Problem endlich gelöst)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (16)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Festplatten, SSD, Raid
SSD für HP ProLiant Gen9 (10)

Frage von Noah12 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP Proliant DL165 - Boot Probleme - Sehr langsam mit 2 CPUs (8)

Frage von MarcoH zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...