Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hp proliant dl380 g4 Problem beim starten

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: chickenhuhn1

chickenhuhn1 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2014, aktualisiert 16:51 Uhr, 1070 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Administratoren

Ich habe folgendes Problem:

Vor kurzem habe ich einen Gebrauchten hp proliant dl380 g4 erworben anfangs lief noch alles gut doch seit zwei tagen ließ er sich nicht mehr starten.
Wenn ich den schalter zum einschalten drücke hört sich als erstes alles ganz normal an, die Festplatten werden auch durchgecheckt doch anstatt dem bios erscheint auf dem Monitor nichts.

Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen was ich falsch mache?

Gruß

Chickenhuhn
Mitglied: keine-ahnung
LÖSUNG 01.12.2014, aktualisiert 02.12.2014
Moin,
das Teil ist älter als die Steinkohle ... aber sei es drum: warum schaust Du Dir das Elend nicht auf ILO an? Sollte doch in G4 schon vorhanden sein??

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 01.12.2014, aktualisiert 02.12.2014
Zitat von chickenhuhn1:

Vor kurzem habe ich einen Gebrauchten hp proliant dl380 g4 erworben anfangs lief noch alles gut doch seit zwei tagen ließ er
sich nicht mehr starten.

Von einem Höndeler gekauuft? Dann an den wenden.

"Privat" gekauft? Dann vermutolich Pech gehabt, wenn keine Aussagen über gewähleistugn getriffen wurden.

Ansonsten auch mal Monitor prüfen und wie Thomas schon sagte, ins ILO schauen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: chickenhuhn1
02.12.2014, aktualisiert um 14:36 Uhr
hallo

ich habe mit jemandem gesprochen der ein ähnliches problem hatte dieser hat mir gesagt, dass es eine virale infektion sien könnte.
Ich habe vor den server auf werkseinstellungen zurückzusetzen doch ich habe keine ahnung wo der reset knopf auf dem mainboard ist.

gruß

chickenhuhn
Bitte warten ..
Mitglied: chickenhuhn1
02.12.2014 um 17:09 Uhr
Danke Leute hab das Problem gelöst.
Ich hab einfach den ganzen Server auseinandergenommen und wieder zusammengebaut.
Jetz geht er wieder.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Off Topic
Biete: CPU Upgrade Kit für HP ProLiant DL 380 G7 -unbenutzt (6)

Frage von n.o.b.o.d.y zum Thema Off Topic ...

Server-Hardware
HP Proliant 360p Gen8 - Welche SD Karte (6)

Frage von Maik20 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
HP ProLiant Microserver Gen8 Bays ansteuern WHS2011 (3)

Frage von Yannosch zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (16)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Grafikkarten & Monitore
Neue Graifkkarte - kein Bild (10)

Frage von bestelitt zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...