Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP Proliant DL380 G6 Speicher aufrüsten, neuer Speicher wird nicht erkannt

Frage Hardware

Mitglied: liptonice

liptonice (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2011 um 18:51 Uhr, 9276 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
Ich habe einen HP DL380 G6 Server. Darin waren 6GB in 3 X 2GB Speicher. Nun habe ich nochmal 3 X 2GB Gekauft.

Die ersten 3 Riegel sind rechts in den 3 weißen Slots. die neuen 3 Riegel habe ich links in die 3 weißen Slots eingesteckt. Sind jetzt schön gleichmäßig aus. Es sind noch viele schwarze Slots frei rechts und links.

Beim Hochfahren erkennt er aber nur 6GB und in Windows 2008 Server auch.

Muß ich die noch im Bios oder so freigeben?
Mitglied: Petrof
26.02.2011 um 19:57 Uhr
Moin,

RTFM!

Dann verstehst Du auch warum das nichts bringt. Auch auf dem Seitendeckel steht die Speicherbelegung.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
26.02.2011 um 21:25 Uhr
Moin

RTFM = read the fucking manual

iss manchmal hilfreicher

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: itdienstleister
26.02.2011 um 22:43 Uhr
Da haben die Kollegen schon recht:
Das mit dem Handbuch bzw. dem Deckel ist immer ein guter Anfang!

Kleiner Tipp am Rande:
Es klingt als ob Du die RAM in die Slots für den zweiten Prozessor (den Du wahrscheinlich nicht hast) gesteckt hast ....
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
26.02.2011 um 23:30 Uhr
Stimmt, sollte man ruhig ausschreiben!

Sorry, aber bei genau dem "Problem" an einem DL380 kann ich einfach nicht anders antworten.
Irgendwo is doch mal gut, oder?

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
26.02.2011 um 23:31 Uhr
Musst Du denn alles verraten?

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst HP ProLiant DL360 G6 mit normalen HDD (7)

Frage von max.30Zeichen zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 (Essentials) auf HP Proliant DL380 G7 möglich? (10)

Frage von Schraat zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
ISCSI Adapter für HP Proliant ML350 G6 fehlt (5)

Frage von mexx zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (15)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...