z3r0c0mm4n0thin6

HP ProLiant DL380 G7 geht aus beim Ausführen des Proliant Service Packs

Hallo zusammen!

Da bin ich mal wieder mit der nächsten irren Geschichte in der Hoffnung hier gute Tipps oder Hilfe zu finden.

Seit kurzem steht bei mir ein "HP ProLiant DL380 G7", welchen Ich schlicht und einfach versuche mit dem Proliant Serivce Pack auf die neusten Firmware-Versionen zu bringen.
Allerdings stehe Ich vor dem Problem dass der Server kurz vor Beginn oder beim Start des PSP einfach ausgeht und die Diagnose LED rot blinkt.

Merkwürdig ist dass es keinen Hinweis in der ILO gibt dazu und vor allem sich andere Betriebssysteme / Hypervisor sich problemlos installieren lassen.

Leider kann ich HP nicht hinzuziehen, da die Garantie bereits ausgelaufen ist.

Grüße,
agolmar

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 23.05.2014 um 21:12:39 Uhr
Wenn das Ding rot blinkt sollte auch irgendwo ein Defekt einsehbar sein. Wenn das nicht per ilo geht musst du wohl in den sauren Apfel mit zusätzlichem HP Support beissen.
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 23.05.2014 um 23:53:38 Uhr
Moin,
Merkwürdig ist dass es keinen Hinweis in der ILO gibt dazu und vor allem sich andere Betriebssysteme / Hypervisor sich problemlos installieren lassen.
was passiert, wenn Du das SPP online auf Windows anfährst?

LG, Thomas
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 24.05.2014 aktualisiert um 18:06:13 Uhr
Zitat von @Z3R0C0MM4N0THiN6:

Leider kann ich HP nicht hinzuziehen, da die Garantie bereits ausgelaufen ist.

Abgelaufene Garantie ist kein Grund. HP hllft schon, oft nur gegen bares, manchmal auch kostenlos und oft auch umsonst face-smile. Man sollte einfach mal nachfragen, Das zumindest kostet noch nichts.

lks
Mitglied: 108012
108012 24.05.2014 um 18:20:07 Uhr
Hallo,

Leider kann ich HP nicht hinzuziehen, da die
Garantie bereits ausgelaufen ist.
Kann es eventuell damit zu tun haben?
Ich würde auch einfach mal bei HP anrufen
und nachfragen wie es sich denn nun damit
verhält denn dort hat sich zuletzt auch allerlei
geändert.

Gruß
Dobby
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 24.05.2014 um 20:38:46 Uhr
Kann es eventuell damit zu tun haben?
Die Frage ist tatsächlich nicht ganz uninteressant ... eventuell checkt das SPP das serial und den Supportzustand, wenn es an der langen Leine ins Internet hängt? Was passiert, wenn kein LAN-connect besteht?

Ich kann das leider nicht checken, da meine Büchsen alle noch im support stehen ... nee, mstimmt nicht, ich habe im Keller noch einen 310G5p, da könnte ich das notfalls mal checken. Aber eventuell spart mir der TO ja das Wühlen im Staub?

LG, Thomas