it-kolli

HP Proliant DL380 G7 - Windows Server 2012 R2 kein Netzwerk

Hallo Liebe Forum Gemeinde,

habe ein Problem, habe einen HP ProLiant DL380 G7 Server auf dem Windows Server 2012 R2 Datacenter installiert wurde. Alles so weit kein Problem.

Leider erkennt er keine Netzwerkkarten. Auch alle Treiber die auf der HP Seite zur Verfügung stehen, gehen nicht. Im Geräte Manager sieht man, dass nur ein Basisgerät fehlt, aber sonst keine Adapter usw....

Es sind aber keine Netzwerkkarten erkannt. Was ist hier der Fehler? Der Server hat 4 Netzwerk Anschlüsse.

Leider habe ich selten mit HP Servern zu tun.

Vielen Dank

Gruß

Mitglied: falscher-sperrstatus
Lösung falscher-sperrstatus 08.06.2017 aktualisiert um 21:03:18 Uhr
Hi kolli,

wenn das Ding ein funktionierendes Ilo hat kannst du mir gerne eine PN zur Fehlerbehebung schreiben.

VG.
Mitglied: it-kolli
it-kolli 08.06.2017 um 21:19:06 Uhr
Hallo,

Fehler gefunden, es waren alle Netzwerkadapter im Bios deaktiviert. Musste man erst mal finden.

Danke!
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 08.06.2017 um 21:24:14 Uhr
Wobei sich mir die Frage stellt - wie kommt es, dass die NICs im BIOS deaktiviert sind...? An deiner Stelle würde ich dem mal nachgehen.
Mitglied: it-kolli
it-kolli 11.06.2017 um 09:17:00 Uhr
Hallo,

dass stimmt allerdings. Ich habe inzwischen rausgefunden (da es ein gebrauchter Server war), dass der scheinbar mal mit Glasfaser angebunden war und einer PCI Express LWL LAN Karte.
Da wurden wohl die anderen deaktiviert (warum auch immer).

Inzwischen ist das Gerät im Normalbetrieb, konnte bisher keine Fehler finden.

Danke für die Hilfe.
Mitglied: 114801
114801 18.06.2017 aktualisiert um 23:28:11 Uhr
Gut dass du es lösen konntest face-smile
Hin- und wieder verschwand iLO 2 bei mir, war mal nicht erreichbar (DL380 G6)

(Tauschen wir? Du bekommst das G6 und ich das G7 face-big-smile)